Ministranten

Als Ministranten, tragen wir zum Gelingen der Gottesdienste in unserer Pfarrei und im Pfarrverband bei. Neben dem Ministrieren im Gottesdienst, nehmen wir auch an den verschiedenen überpfarreilichen Aktivitäten teil, wie den Dekanats-Ministrantentagen, der Jugend-Korbinianswallfahrt und der Diözesan-Ministranten-Lichtmessfeier und der Rom-Wallfahrt. An Heilig-Drei-König unterstützen wir die Sternsingeraktion in unserer Pfarrei durch. Außerdem organisieren wir jedes Jahr ein Ministrantenwochenende, zu dem alle Ministranten unserer Pfarrei eingeladen sind, und das uns jedes Jahr viel Spaß macht.

Nach der Erstkommunion – also ab einem Alter von ungefähr 9 Jahren – ist jede und jeder eingeladen mitzumachen und Ministrant zu werden, das Ministrieren ist schnell erlernt. Bei Interesse meldet Euch bitte direkt bei Diakon Christian Spahn oder im Pfarrbüro oder sprecht uns einfach in der Kirche / Sakristei (z.B. nach dem Sonntagsgottesdienst) an.

Wir freuen uns auf Euch!

Für Fragen, Wünsche und Anregungen stehen wir jederzeit zur Verfügung:
Christian Spahn
, Tel. 089-700 766-75 oder E-Mail: cspahn@ebmuc.de