Kindergarten

„Tag der offenen Tür“ im Kindergarten Erscheinung des Herrn

Herzliche Einladung zum Tag der offenen Tür im Kindergarten

• Montag, den 11. März 2024 von 14:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Für eventuelle Rückfragen erreichen Sie uns unter:

Kath. Kindergarten Erscheinung des Herrn
Blumenauer Straße 7, 80689 München
Tel: 089 70 58 58, Mail: BRennack@kita.ebmuc.de

Auszug aus unserem pädagogisches Konzept

In unserem kath. Kindergarten bieten wir Platz für 75 Kinder, im Alter von ca. drei bis sechs Jahren, die in 3 Gruppen betreut werden. Unser Kindergarten arbeitet überwiegend Gruppenbezogen, mit einer Teilöffnung, das heißt die Kinder können sich nach gemeinsamer Absprache und genauen Regeln während der Freispielzeit frei im Haus bewegen. Unsere pädagogischen Schwerpunkte sind dem bayr. Bildungsplan angepasst.
Die Gruppen sind mit jeweils einer pädagogischen Fachkraft und einer pädagogischen Ergänzungskraft besetzt. Des Weiteren gibt es pädagogische Fachkräfte, welche gruppenübergreifend eingesetzt werden, um die Kinder individuell zu fördern.
Zu einer der Besonderheiten zählt mit Sicherheit das Projekt der „Tiergestützten Pädagogik“. Unser Kindergarten Hund „Lupo“ wird regelmäßig in die pädagogische Arbeit miteinbezogen. Sowohl er, als auch sein „Frauchen“ eine der Erzieherinnen hat eine dafür spezielle Zusatzausbildung.

Bildnachweis: Bild Mitte: Thomas Hoffmann, rechts und links: Kindergarten EdH

Öffnungszeiten

Der Kindergarten ist Montag bis Donnerstag von 7:00–17:00 Uhr, sowie am Freitag von 7:00–15:30 Uhr geöffnet.

Sprechzeiten

Für Ihre Fragen steht Ihnen unsere Kindergartenleitung gerne unter der Telefonnummer: 089-70 58 58, oder auch persönlich nach Terminabsprache, zur Verfügung.