Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf der Webseite der Pfarrgemeinde Fronleichnam. Unsere Kirche wurde im Oktober 1957 eingeweiht und seit 2011 sind die Gemeinden Fronleichnam, Erscheinung des Herrn und St. Willibald zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ zusammengeschlossen. Wir freuen uns, dass Sie sich über die Pfarrei Fronleichnam informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Aktuelles, Wissenwertes und Bilder rund um das Pfarreileben. Wir können Ihnen damit aber nur einen begrenzen Einblick über die Aktivitäten unserer Gemeinde vermitteln. Falls wir jedoch Ihr Interesse geweckt haben, dann besuchen Sie einfach mal unsere Gottesdienste und Veranstaltungen, Sie sind hierzu herzlich eingeladen.
Wir wünschen Ihnen nun Freude und viele positive Eindrücke beim Lesen.

AKTUELLES IM MAI 2017

• Montag, 01. Mai 2017
    18:30 Uhr Erste feierliche Maiandacht, es singt die Chorgemeinschaft

• Mittwoch, 31. Mai 2017
    18:30 Letzte Maiandacht, anschließend sind Sie herzlich zum gemütlichen Beisammensein bei Maibowle und Kuchen im Pfarrsaal eingeladen

VORSCHAU JUNI 2017

• Sportwochenende vom 02.–06. Juni 2017
    Verlängertes Wochenende in den Pfingstferien mit Fußball, Volleyball, Tischtennis, Frisbee, Badminton, Inninern und vielen weiteren Sportarten. Ab sofort könnt Ihr die aktuellen Infos und die Anmeldung herunterladen. Einfach auf den Fußball klicken. Wir freuen uns auf Euch!
    Alle weiteren Informationen zu den Aktivitäten der Jugendgruppen in Fronleichnam findet Ihr unter Gruppen/Jugend, schaut mal vorbei!

• Freitag, 23. Juni 2017
    17:00 Uhr Zivilcourage-Kurs der Polizeiinspektion Laim, Pfarrheim Erscheinung des Herrn. Bitte melden Sie sich bis 31. Mai 2017 im Pfarrbüro Erscheinung des Herrn an.

• Mittwoch, 28. Juni 2017
    21:00 Uhr Gemeinsame Veranstaltungen zum Jahr der Reformation von der Evang. luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde, dem Pfarrverband Laim, St. Willibald/PV Salvator Mundi und der AGAPE Gemeinschaft
    2. Veranstaltung: Licht in der Nacht, am Laimer Anger, Agnes-Bernauer-Straße

VORSCHAU OKTOBER 2017

Andalusienreise des Pfarrverbandes Salvator Mundi

Wir laden Sie ein, vom 19. – 25. Oktober 2017 bei dieser Reise unter der Leitung von Pfarrer Tadeusz Zielinski dabei zu sein. Sie können schon jetzt den Reiseverlauf und weitere Informationen nachlesen, indem Sie auf das Bild klicken und sich den Infoflyer herunterladen. Viel Spaß dabei!

Liebe Pfarrangehörige und sonstige Reiselustige!
Die Reise des Pfarrverbandes unter der Leitung von P. Tadeusz ist leider bereits ausgebucht. Sie können sich aber gerne noch auf die Warteliste im Pfarrbüro in St. Willibald setzen lassen.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.