Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

Alle Termine auch auf unserer App, Videos und Live-Streams auf unserem YouTube-Kanal

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können auch unterwegs abgerufen werden.
Alle Videos, die wir bisher für Sie erstellt haben, können Sie sich jederzeit auf Youtube ansehen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

AKTUELLES AUS DER PFARREI

Gottesdienste und Angebote in der Fasten- und Osterzeit

Familiengottesdienst an Palmsonntag

Herzliche Einladung zum Familiengottesdienst als Eucharistiefeier mit Palmbuschenweihe

• am Palmsonntag, 24. März 2024 um 10:00 Uhr
    Start ist VOR der Kirche

Kinderkreuzweg in der Kirche

Herzliche Einladung an alle Kinder

• am Karfreitag, 29. März 2024 um 10:00 Uhr

Kinderkgottesdienst im Pfarrsaal

Wir laden Euch herzliche zu unserem Kindergottesdienst im Pfarrsaal ein mit Nestsuche

• am Ostersonntag, 01. April 2024 um 11:00 Uhr im Pfarrsaal von Fronleichnam
    anschließend suchen wir noch nach Osternestern

Passionskonzert im Rahmen des Projektes Freiraum Kirche
in EdH

Abschlussveranstaltung im Rahmen des Projektes in der Fastenzeit

• am Sonntag, den 24. März 2024 um 17:00 Uhr in der Kirche von Erscheinung des Herrn

Das Plakat mit allen Veranstaltungen können Sie sich hier herunterladen oder unter Spirituelle Angebote/Freiraum Kirche Projekt nochmals nachlesen.

Emmausgang am Ostermontag

Es sind alle herzlich eingeladen am diesjährigen Emmausgang teilzunehmen

• am Ostermontag, den 01. April 2024 um 13:10 Uhr vom S-Bahnhof Weßling  über Grünsink und wieder zurück

Alle weiteren Infos finden Sie auf dem Flyer.

Stellenanzeige in der Kirchenstiftung Fronleichnam

für einen B oder C-Kirchenmusiker (m/w/d) in Teilzeit in Fronleichnam

THEMEN AUS DEM PFARRVERBAND

Ökumenische Exerzitien im Alltag – Vorbereitung auf Ostern

Seit vielen Jahren werden im Pfarrverband Salvator Mundi als Vorbereitung auf Ostern in der Fastenzeit die Ökumenischen Exerzitien im Alltag angeboten. Das Konzept dazu wird abwechselnd von der evangelischen Landeskirche und der Erzdiözese München erarbeitet.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein. Den Flyer sowie alle Termine können Sie sich im Anschluss herunterladen.

Stellenausschreibung Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit in St. Willibald

Für unseren Pfarrverband (PV) Salvator Mundi suchen wir in der Kirchenstiftung St. Willibald zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit mit 29 Stunden/Woche.
Alle weiteren Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

Pfarrverbandsreise 2024 in den Norden Polens

Erkunden Sie mit uns den Norden Polens auf unserer Pfarrverbandsreise

• vom 03. bis 12. Juni 2024 unter der Leitung von Pater Tadeusz Zielinski
    Reiseroute: Von Danzig über Masuren und Thorn nach Posen

Veranstaltet wird die Reise von Abendrotreisen und dem Pfarrverband Salvator Mundi.
Information und die Anmeldung zur Reise erhalten Sie im Pfarrbüro St. Willibald unter der Tel.-Nr. 089-546737-0 oder über die E-Mail st-willibald.muencheny@ebmuc.de

Der Infoflyer mit allen wichtigen Reiseinformationen liegt in allen drei Kirchen des Pfarrverbandes aus.

Weitere Links der Erzdiözese München und Freising

Die Seite unseres Erzbistums