Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf der Webseite der Pfarrgemeinde Fronleichnam. Unsere Kirche wurde im Oktober 1957 eingeweiht und seit 2011 sind die Gemeinden Fronleichnam, Erscheinung des Herrn und St. Willibald zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ zusammengeschlossen. Wir freuen uns, dass Sie sich über die Pfarrei Fronleichnam informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Aktuelles, Wissenwertes und Bilder rund um das Pfarreileben. Wir können Ihnen damit aber nur einen begrenzen Einblick über die Aktivitäten unserer Gemeinde vermitteln. Falls wir jedoch Ihr Interesse geweckt haben, dann besuchen Sie einfach mal unsere Gottesdienste und Veranstaltungen, Sie sind hierzu herzlich eingeladen.
Wir wünschen Ihnen nun Freude und viele positive Eindrücke beim Lesen.

Ein herzliches Vergelt’s Gott den Organisatoren der Aktiven Ruheständler

Sie tragen mit ihren vielfältigen Aktionen, die sie planen und mit großem Aufwand durchführen, zu einer erfreulichen Bereicherung der zwischenmenschlichen Beziehungen in unserer Pfarrei bei. Es ist zu wünschen, dass sie diese ehrenamtliche Tätigkeit noch viele Jahre zu Gunsten des Kreises der Aktiven Ruheständler ausüben können.
Weitere Informationen und den aktuellen Flyer gibt es unter Gruppen Erwachsene/Aktive Ruheständler

AKTUELLES IM  JANUAR 2018

• Freitag, 19. Januar 2018
    19:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst für den Pfarrverband im Rahmen der Gebetswoche für die Einheit der Christen, anschließend Stehempfang, in der Kirche von St. Willibald

Segnungsgottesdienste im Pfarrverband

• Sonntag, 21. Januar 2018
    10:00 Uhr Familiengottesdienst mit Familiensegen, anschl. Neujahrs-Sektempfang
    in Fronleichnam
  • Sonntag, 21. Januar 2018
    14:30 Uhr Kindersegnung-Gottesdienst, anschl. Kaffee/Kuchen in St. Willibald

• Freitag, 26. Januar 2018
    20:00 Uhr Pfarrfasching „Kuschelsocken, Kissenschlacht, Pyjamaparty heute Nacht“

• Sonntag, 28. Januar 2018
    14:30 Uhr Kinderfasching im Pfarrsaal

• Sonntag, 28. Januar 2018
    19:00 „Der etwas andere Gottesdienst“ für den Pfarrverband in St. Willibald.
    Seit September 2017 an jedem letzten Sonntag im Monat, so auch im neuen Jahr 2018. Wir freuen uns auf Sie!

VORSCHAU FEBRUAR 2018

Pfarrgemeinderatswahl in Fronleichnam 2018

Mit dem folgenden Link können Sie sich schon jetzt unser Infoschreiben zur bevorstehenden Pfarrgemeinderatswahl am 24. und 25. Februar 2018 online ansehen oder herunterladen. Wir laden Sie heute schon ein, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen! > Download Infoschreiben

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.