Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

Liebe Leserinnen und Leser,

herzlich willkommen auf der Webseite der Pfarrgemeinde Fronleichnam. Unsere Kirche wurde im Oktober 1957 eingeweiht und seit 2011 sind die Gemeinden Fronleichnam, Erscheinung des Herrn und St. Willibald zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ zusammengeschlossen. Wir freuen uns, dass Sie sich über die Pfarrei Fronleichnam informieren möchten.

Auf den folgenden Seiten erhalten Sie Aktuelles, Wissenwertes und Bilder rund um das Pfarreileben. Wir können Ihnen damit aber nur einen begrenzen Einblick über die Aktivitäten unserer Gemeinde vermitteln. Falls wir jedoch Ihr Interesse geweckt haben, dann besuchen Sie einfach mal unsere Gottesdienste und Veranstaltungen, Sie sind hierzu herzlich eingeladen.
Wir wünschen Ihnen nun Freude und viele positive Eindrücke beim Lesen.

An alle Firmlinge zur Firmvorbereitung

Es gibt eine aktuelle Liste aller Angebote und Termine zur Firmvorbereitung. Bitte ladet sie Euch herunter und füllt sie aus. Wie Ihr am besten vorgeht, wird am Anfang beschrieben.
> Link zur Liste
Vielen Dank für Eure Mithilfe, wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mir Euch!

Alle weiteren Infos findet Ihr auch unter der Sakramente/Firmung links in der Navigation.

VORSCHAU JUNI 2018

Pfarrverbandsausflug 2018

• Samstag, 09. Juni 2018
    08:00 Pfarrverbandsausflug nach Maria Steinbach
    , Abfahrt an der Pfarrkirche Fronleichnam (eventueller Zustieg in EdH und St. Willibald möglich).
    Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.
    Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Pfarrverband-Fußballturnier 2018

• Sonntag, 17. Juni 2018
    10:00 Uhr Dieses Jahr findet wieder ein Fußballturnier für alle drei Pfarreien (Erscheinung des Herrn, Fronleichnam und St. Willibald) im Pfarrverband Salvator Mundi statt.
    Dazu laden wir Dich herzlich ein!

Alle Informationen und die Anmeldung findet Ihr auf dem Flyer.
Einfach auf den Fußball klicken! Wir freuen uns auf Euch!

Ökumenischer Familiengottesdienst für den Pfarrverband

• Sonntag, 17. Juni 2018
    10:30 Uhr Ökumenischer Familiengottesdienst
    des Pfarrverbandes Salvator Mundi und der Simeonsgemeinde im Garten der Schule der Phantasie, Ecke Silberdistelweg/Senftenauerstraße
    Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und Ihrer ganzen Familie, denn im Anschluss an den Gottesdienst können wir den Tag gemeinsam auf dem Gelände verbringen.

Pfarrverbandsreise 2018

Flug-/Bus-Reise mit dem Pfarrverband zwischen zwei Hauptstädten Polens vom 17. – 26. Juni 2018

Die Toskana Polens – Erleben Sie Polen von seiner schönsten Seite

Der Südosten des Landes zwischen Warschau, Lublin und Krakau zählt zu den sehens­wertesten Regionen Polens. Erleben Sie strahlende Renaissance-Architektur in polnischen Städten, herrschaftlichen Glanz, ausstrahlende Schlösser, Naturlandschaften von Weichsel. Entdecken Sie die unbekannten Perlen Ihres Nachbarlandes! Reisen Sie durch die polnische Toskana! Durch Doppelklick auf den Titel des Flyers können Sie sich diesen herunterladen und sich die komplette Rundreise ansehen.

Kontakt:
Pfarrbüro St. Willibald, Tel. 089-74 01 42-0, E-Mail: kontakt@fronleichnam.de

Sommerfest in Fronleichnam

• Samstag, 30. Juni 2018
    14:30 Uhr D
    ie Pfarrei Fronleichnam lädt Sie herzlich zum diesjährigen Sommerfest „Weltmeister im Freien“ unter dem Motto „Fußball“ ein. Freuen Sie sich auf ein tolles, abwechslungsreiches Programm!

VORSCHAU JULI 2018

SOMMERLAGER 2018 der Pfarrjugend vom 28. Juli – 06. August 2018

Ab sofort könnt Ihr Euch für das Sommerlager der Pfarrjugend mit unserem Online-Formular anmelden!

Alle weiteren Informationen findet Ihr in unserem Flyer „Sommerlager 2018“.

Wichtig für alle Eltern von minderjährigen Teihnehmer/innen: hier MUSS unbedingt von einem Erziehungsberechtigten die Einverständniserklärung ausgefüllt und unterschrieben und bis spätestens zum Tag der Abreise bei den jeweiligen Gruppenleitern oder der Lagerleitung abgeben werden!

Wir freuen uns auf Euch!

Natürlich freuen wir uns auch, wenn Ihr unsere Seite unter Gruppen Jugend besucht und unsere weiteren Aktionen kennenlernt.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.