Gruppen Jugend

Pfarrjugend Fronleichnam

Leiterrundenwochenende 2021

Die Jugend der Pfarrei Fronleichnam bietet verschiedene Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen der Gemeinde an. Dazu zählen auch die wöchentlichen Gruppenstunden, in denen die Gruppen unter Anleitung und Aufsicht der Gruppenleiter*innen in den Räumen der Jugend und auf dem Pfarrgelände spielen, toben, basteln und sich unterhalten können. Weitere Veranstaltungen der Pfarrjugend werden von der Leiterrunde (siehe Bild) organisiert, die diese plant und durchführt und in regelmäßigen Treffen grundsätzliche Themen und Anliegen der Jugend bespricht und diese innerhalb der Pfarrei vertritt.

Aktivitäten im Jahresverlauf

Frühjahr

• Winterfun (Skifahren, Eislaufen, Rodeln, Hüttenwochenende)
  • Pfarrfasching
  • Sektempfang bei der Erstkommunion und Teilnahme der neuen Gruppenleiter*innen am Erstkommunionsausflug
  • Organisation und Teilnahme an der Firmvorbereitung

Sommer

• Sportlager in den Pfingstferien mit Fußball, Volleyball, Tischtennis, Badminton, Frisbee, Schwimmen und viele weiteren Sportarten und Gruppenspielen
  • Mithilfe beim Sommerfest durch Grillen, Kinderbetreuung und Getränkeausschank
  • Sonntagskicken
  • Fußball- und Volleyball-Turniere im Dekanat
  • Sommerlager: Für 10 Tage geht’s raus in die Natur und auf in neue Abenteuer!

Herbst

• Leiterrundenwochenende: Thematisches Wochenende der Leiterrunde zur Planung des Jahresverlaufs und Besprechung grundsätzlicher Themen
  • Jahreshauptversammlung: Die Jugendgruppen stellen sich vor und führen etwas auf, außerdem werden Fotos und Videos der Veranstaltungen des vergangenen Jahres gezeigt.

Winter

• Beteiligung am Weihnachtsmarkt mit Essens- und Getränkeverkauf in der eigenen Hütte im Freien
  • Weihnachtsumtrunk im Anschluss an die Christmette

Zeiten der Gruppenstunden

GruppeJahrgangLeiterteamZeit
Löwen  2005/06Antonia, Ferdinand, VincentDi. 18:30 – 20:00 Uhr
Hirsche  2006/07Kilian, Jonas, AntonieDi. 17:30 – 19:00 Uhr
Panther  2007/08Konsti, Oli, AgnesDo. 18:00 – 19:30 Uhr
Wölfe  2008/09Korbi, VroniDo. 18:00 – 19:30 Uhr
Fledermäuse  2009/10Niki, Lara, NinaMo. 18:00 – 19:30 Uhr
Alligatoren  2010/11Melli, Vali, CornyDo. 18:30 – 20:00 Uhr
Pinguine2011/12Sarah, Lenni, Simon, AlexDi. 17:30 – 19:00 Uhr
Eisbären2012/13Dominikus, Hannes, Vroni, AntoniaMi. 17:15 – 18:45 Uhr

Alle Veranstaltungen finden statt, soweit es das Infektionsgeschehen zulässt. Aktuelle Informationen bitte über die Gruppenleiter*innen oder den AK Koordination erfragen.

AK Koordination (Vorsitz der Leiterrunde)
Melanie Sauter, Valentina Stadler und Simon Mai
jugend-fronleichnam@outlook.de
melanie.sauter65@gmail.com
stadlerv03@gmail.com
simon_mai@gmx.net

Folgt uns auf Instagram, um alle News zu Aktionen zu erfahren!
@pfarrjugend.fronleichnam