Pfarrbrief


Aktueller Pfarrbrief

vom 18.11.2017 – 26.11.2017

btn_download_fronleichnam

pfarrbrief_kopf_neu_web

Liebe Leser unseres Pfarrbriefes,

persönliche Feste feiern wie z. B. einen runden Geburtstag oder eine goldene Hochzeit und das bei guter Gesundheit sind etwas Schönes.
Feste soll man feiern, wie sie fallen. Da laden wir Menschen ein, die uns Jahre, Jahrzehnte begleitet haben. Und diese wollen ihre Freudedurch ein Geschenk unterstreichen. Da es vielen von uns finanziell gut geht und wir eigentlich alles – und oft noch mehr – haben, was wir zum Leben brauchen, haben schon etliche Jubilare die Anregung gerne aufgegriffen und ihre Gäste gebeten, ein soziales Projekt mit einer Spende zu unterstützen und so zweifach Freude zu bereiten. Wir Salvatorianer arbeiten in verschiedenen Ländern und können konkrete Projekte empfehlen. Da beraten wir sie gerne durch unsere Missionsprokura. Die Pfarrei EDH unterstützt z.B. die Pater-Berno-Stiftung in Rumänien, Fronleichnam tut es für den Kongo, St. Willibald für die Philippinen.
Ich hoffe, es verübelt mir niemand diesen uneigennützigen Tipp.

P. Leonhard