Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Stellenangebote im Kindergarten St. Willibald

Der katholische Kindergarten St. Willibald sucht ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Unter St. Willibald/Kindergarten hier auf der Seite finden Sie alle weiteren Informationen über unsere tägliche Arbeit im Kindergarten, ebenso die ausführliche Stellenbeschreibung.
Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung!

AKTUELLES IM SEPTEMBER 2018

Verabschiedung und Begrüßung unserer Mitarbeiterinnen

• Sonntag, 16. September 2018
    11:00 Uhr Herzliche Einladung bzw. Erinnerung an diesen Pfarrgottesdienst.
    In diesem Gottesdienst verabschieden wir unsere langjährige Pfarrsekretärin Petra Rosch und begrüßen die beiden neuen Mitarbeiterinnen, Hanna Löffler (Gemeindeassistentin) und Corina Mayer (Pfarrsekretärin).

Kinderbekleidungsmarkt in St. Willibald

• Freitag, 21. September 2018
    14:00 Uhr Annahme Kinderbekleidungsmarkt im Pater-Jordan-Zimmer (bis 17:00 Uhr). Weitere Informationen siehe Flyer unten!
  • Samstag, 22. September 2018
    08:30 Uhr Verkauf Kinderbekleidungsmarkt im Pfarrsaal (Ende 11:00 Uhr)

CARITAS-Herbstsammlung

• Montag, 24. – 30. September 2018
    Haussammlung für die CARITAS.

„Jeder Mensch braucht ein Zuhause“ Mit diesem Aufruf startet die Caritas die diesjährige Herbstsammlung, die am Sonntag, den 23. September 2018,
    beginnt. (Bei uns mit der Kirchenkollekte im Gottesdienst)
    Wohnungslosigkeit bedroht neben Familien, alleinerziehenden und älteren auch immer mehr junge Menschen. Viele können sich die steigenden Mieten nicht mehr leisten. Caritas-Unterkünfte schützen Wohnungslose in der kalten Jahreszeit vor dem Erfrieren. Sie bieten warme Mahlzeiten und Möglichkeiten zum Duschen an. Zudem unterstützt die Caritas bei der Suche nach nachhaltigen Lösungen und begleitet junge Menschen beim Start in ein eigenständiges Leben.
    Die Beratung und professionelle soziale Begleitung von Menschen in Not kostet Geld. Deshalb bitte ich Sie um eine Spende für unsere Caritas.
    Herzlichen Dank und Vergelt’s Gott!
    Georg Falterbaum
    Diözesan-Caritasdirektor
Liebe Pfarrangehörige,
wir bitten Sie ganz herzlich um Ihren großzügigen Beitrag zur Caritas-Sammlung. Von der Gesamtsumme des gespendeten Geldes bleiben 40% in der Pfarrei.
In den letzten Jahren ist die Zahl der Hilfsbedürftigen immer größer geworden. Wir unterstützen z.B. jährlich die Nachbarschaftshilfe „Fleckerlteppich“, Hadern/Laim sowie das Projekt Manna der Caritas Laim.
Des weiteren geben wir Gelder für alleinerziehende Mütter, kinderreiche Familien und bedürftige alte Menschen, deren Fälle von der Sachbearbeiterin der Caritas Laim geprüft sind.
Da nur noch wenige Menschen bereit sind, als Sammler von Haus zu Haus zu gehen, versenden wir die Caritasbriefe per Post an jeden Haushalt. Ferner bitten wir Sie, die an den Kirchenausgängen ausliegenden Spenden-Tüten oder auch eigene Kuverts mit Ihrer Anschrift (für die Spendenquittung) zu benutzen und in die Klingelbeutel oder den Pfarrbürobriefkasten zu werfen. Auch im Pfarrbüro nehmen wir Ihre Caritas-Spende selbstverständlich gerne entgegen.
P. Tadeusz

VORSCHAU OKTOBER 2018

Visitation im Pfarrverband
  • Freitag, 05. Oktober 2018
    Liebe Pfarrangehörige, am Freitag, den 5. Oktober, wird der für uns zuständige Weihbischof Graf Rupert zu Stolberg zu einer Visitation in unseren Pfarrverband kommen.
    Eine Visitation versteht sich vor allem als Pastoralbesuch, bei dem gemeinsam geschaut wird, wie es den Pfarreien / dem Pfarrverband geht. Dabei will die Visitation den Pfarrverband, soweit das an einem Tag möglich ist, in seiner Gesamtheit in den Blick nehmen und ihn stärken und ermutigen, fördern und Hilfen anbieten und die Verbundenheit von Pfarrverband, Dekanat und Diözese beleben.
    Daher wird Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg an diesem Tag in Begegnungen mit denunterschiedlichen Gruppierungen und Gremien des Pfarrverbandes, in vielen Gesprächen und in der Feier eines gemeinsamen Gottesdienstes den ganzen Tag im Pfarrverband präsent sein.
    An diesem Tag entfällt die Hl. Messe um 09:00 Uhr, Sie sind statt dessen herzlich eingeladen zur Laudes um 09:00 Uhr in St. Willibald und zum Abschluss-Gottesdienst um 18:00 Uhr in der Pfarrei Erscheinung des Herr.
    Am Nachmittag gibt es die Gelegenheit zum Gespräch mit den Mitarbeiterinnendes Weihbischofs, und zwar von 13:30 – 14:30 Uhr in der Pfarrei Fronleichnam. Wenn Sie daran Interesse haben, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro!

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.