Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

AKTUELLES IM AUGUST 2017

Wir wünschen Ihnen eine schöne Sommerzeit!

• Zu Ihrer Info: Die Vorabendmesse am Samstag um 19:00 Uhr entfällt im AUGUST und SEPTEMBER

• Unter der Rubrik > Rückblicke gibt es neue Beiträge vom diesjährigen Kindermusical und dem Pfarrfest! Viel Spaß beim Ansehen!

• Zum Vormerken: Die Termine zur Anmeldung der Erstkommunion können unter
    > Sakramente/Erstkommunion nachgelesen werden.

VORSCHAU SEPTEMBER 2017

• Samstag, 9. September 2017
    11:00 Uhr Bergmesse für den Pfarrverband am Blomberghaus bei Bad Tölz. Es wäre schön, wenn viele Mitglieder des Pfarrverbandes mit uns und Pater Leonhard den Berg erklimmen und wir alle gemeinsam die Bergmesse feiern. Für alle weiteren Informationen einfach auf das Bild klicken.

• Sonntag, 10. September 2017
    20:00 Uhr Orgelkonzert mit Hans-Uwe Hielscher (Wiesbaden)

• Sonntag, 24. September 2017
    19:00 Uhr „Etwas anderer Gottesdienst“ – Jugendgottesdienst im Zuge der Firmvorbereitung

Einen „etwas anderen Gottdesdienst“ werden wir ab September immer am letzten Sonntag im Monat um 19:00 Uhr in St. Willibald feiern. Was ist das? Das könnte zum Beispiel ein Gottesdienst mit meditativen Elementen sein, oder in dem wir dem Evangelium auf eine andere Art und Weise begegnen, oder ein Gottesdienst, der uns in Bewegung versetzt, ein Gottesdienst in dem wir unsere verschiedenen Gebetshaltungen bewusster leben, ein Gottesdienst für Paare, in dem wir unser Miteinander vor Gott tragen, ein Gottesdienst…… Vielleicht fallen Ihnen jetzt auch noch Ideen ein, wonach Sie sich schon lange in einem Gottesdienst sehnen, oder Sie spüren in sich die Lust ein Thema, das Sie zur Zeit bewegt, in einem Gottesdienst vor Gott zu bringen….
Alle sind herzlich dazu eingeladen an diesem „Gottesdienst-Projekt“ mitzumachen, als Einzelperson oder als Gruppierung, aus Erscheinung des Herrn, Fronleichnam oder St. Willibald. Je mehr mitmachen, umso vielfältiger wer-den die Gottesdienste werden! Dabei heißt „Einmal JA nicht immer JA!“ Vielleicht möchten Sie das einfach einmal ausprobieren, oder sie können sich vorstellen bei zwei GDs im Jahr mitzugestalten, oder öfters??? alles ist möglich! Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie bei diesem neuen Gottesdienstprojekt mitmachen wollen: MWEndorff@ebmuc.de oder Telefon 089-700 766-70 oder Sie bitten das Pfarrbüro Ihre Daten an mich weiterzugeben.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Sommer… und ein bisschen Vorfreude schon mal auf das neue Gottesdienstprojekt.

Herzliche Grüße, Maria v. Wendorff

VORSCHAU OKTOBER 2017

• Freitag, 13. Oktober 2017
    19:00 Uhr Gemeinsame Veranstaltungen zum Jahr der Reformation von der Evang. luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde, dem Pfarrverband Laim, St. Willibald/PV Salvator Mundi und der AGAPE Gemeinschaft

3. Veranstaltung in St. Ulrich: Der kleine Katechismus Dr. Martin Luther als christliches Hausbuch, Pfr. H.-G. Ernst

Andalusienreise des Pfarrverbandes Salvator Mundi

Wir laden Sie ein, vom 19. – 25. Oktober 2017 bei dieser Reise unter der Leitung von Pfarrer Tadeusz Zielinski dabei zu sein. Sie können schon jetzt den Reiseverlauf und weitere Informationen nachlesen, indem Sie auf das Bild klicken und sich den Infoflyer herunterladen. Viel Spaß dabei!

Liebe Pfarrangehörige und sonstige Reiselustige!

Die Reise des Pfarrverbandes unter der Leitung von P. Tadeusz ist leider bereits ausgebucht. Sie können sich aber gerne noch auf die Warteliste im Pfarrbüro hier in St. Willibald setzen lassen.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.