Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

AKTUELLES IM MAI 2017

Übersicht der Maiandachten

Es gibt eine kleine Korrektur bei der Durchführung der Maiandacht am 5. Mai:
Wegen des anschließenden Stummfilmkonzertes (siehe auch den nächsten Veranstaltungspunkt) wird es eine normale Andacht geben ohne die Chorgemeinschaft. Alle sind jedoch herzlich eingeladen, auch bei dem Konzert dabei zu sein.

• Sonntag, 28. Mai 2017
    10:00 Uhr Erstkommunion, mit anschließendem Sektempfang

VORSCHAU JUNI 2017

• Freitag, 23. Juni 2017
    17:00 Uhr Zivilcourage-Kurs der Polizeiinspektion Laim, Pfarrheim Erscheinung des Herrn. Bitte melden Sie sich bis 31. Mai 2017 im Pfarrbüro Erscheinung des Herrn an.

• Mittwoch, 28. Juni 2017
    21:00 Uhr Gemeinsame Veranstaltungen zum Jahr der Reformation von der Evang. luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde, dem Pfarrverband Laim, St. Willibald/PV Salvator Mundi und der AGAPE Gemeinschaft
    2. Veranstaltung: Licht in der Nacht, am Laimer Anger, Agnes-Bernauer-Straße

VORSCHAU JULI 2017

• Samstag, 01. Juli + Sonntag, 02. Juli 2017
    17:00 Uhr Kinder-Musical „Pepe Pulverfass“ – Ein Piratenmusical mit dem Kinderchor St. Willibald unter Leitung von Toni und Beate Zahnbrecher, im Pfarrsaal

VORSCHAU OKTOBER 2017

Andalusienreise des Pfarrverbandes Salvator Mundi

Wir laden Sie ein, vom 19. – 25. Oktober 2017 bei dieser Reise unter der Leitung von Pfarrer Tadeusz Zielinski dabei zu sein. Sie können schon jetzt den Reiseverlauf und weitere Informationen nachlesen, indem Sie auf das Bild klicken und sich den Infoflyer herunterladen. Viel Spaß dabei!

Liebe Pfarrangehörige und sonstige Reiselustige!
Die Reise des Pfarrverbandes unter der Leitung von P. Tadeusz ist leider bereits ausgebucht. Sie können sich aber gerne noch auf die Warteliste im Pfarrbüro hier in St. Willibald setzen lassen.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.