Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

AKTUELLES IM JUNI 2017

• Mittwoch, 28. Juni 2017
    21:00 Uhr Gemeinsame Veranstaltungen zum Jahr der Reformation von der Evang. luth. Paul-Gerhardt-Gemeinde, dem Pfarrverband Laim, St. Willibald/PV Salvator Mundi und der AGAPE Gemeinschaft

2. Veranstaltung: Licht in der Nacht, am Laimer Anger, Agnes-Bernauer-Straße

VORSCHAU JULI 2017

• Samstag, 01. Juli 2017
    14:30 Uhr Sommerfest in Fronleichnam, Ende 23:00 Uhr

• Samstag, 01. Juli + Sonntag, 02. Juli 2017
    17:00 Uhr Kinder-Musical „Pepe Pulverfass“ – Ein Piratenmusical mit dem Kinderchor St. Willibald unter Leitung von Toni und Beate Zahnbrecher, im Pfarrsaal

Pfarrfest in St. Willibald

• Samstag, 15. Juli 2017
    13:30 Uhr Pfarrfest in St. Willibald auf dem Pfarrgelände und dem Kindergarten,
    Ende 22:00 Uhr

Liebe Pfarrgemeinde,

auch dieses Jahr dürfen wir Sie wieder recht herzlich zum Pfarrfest am 15. Juli ab 13:30 Uhr in St. Willibald einladen und hoffen darauf, den wunderschönen und geselligen Sommerabend aus dem letzten Jahr wiederholen zu können. 2017 erwartet Sie so viel Neues wie noch nie. Erstmals finden Tombola und Flohmarkt gleichzeitig statt und ein stadtbekannter Magier verzaubert Jung und Alt. Spenden für den Flohmarkt können in der Woche vom 10. – 15. Juli 2017 während der Öffnungszeiten des Pfarrbüros abgegeben werden.
Und für die Kinder und alle Kind gebliebenen unter uns hält das Kindergarten-Team so viel Spiel, Spaß und Spannung bereit wie noch nie.

Für Ihr leibliches Wohl sorgt unser Getränkeausschank und auch am Grillstand werden wieder Dutzende arme Würstchen über heiße Kohlen tanzen. Selbstverständlich gibt auch unser hervorragendes Bühnenprogramm wieder jeden Grund zum Schunkeln und Tanzen. Wir freuen uns, wenn Sie auf ein paar Stunden vorbei schauen und sich einfach dazu setzen und Spaß an unserer offenen Gemeinschaft haben.

Bis dahin wünschen wir Ihnen allen eine gesegnete Zeit
Ihr Organisationsteam

• Samstag, 22. Juli 2017
    14:00 Uhr Blumenauer Sommerfest, Ende 22:00 Uhr

VORSCHAU OKTOBER 2017

Andalusienreise des Pfarrverbandes Salvator Mundi

Wir laden Sie ein, vom 19. – 25. Oktober 2017 bei dieser Reise unter der Leitung von Pfarrer Tadeusz Zielinski dabei zu sein. Sie können schon jetzt den Reiseverlauf und weitere Informationen nachlesen, indem Sie auf das Bild klicken und sich den Infoflyer herunterladen. Viel Spaß dabei!

Liebe Pfarrangehörige und sonstige Reiselustige!

Die Reise des Pfarrverbandes unter der Leitung von P. Tadeusz ist leider bereits ausgebucht. Sie können sich aber gerne noch auf die Warteliste im Pfarrbüro hier in St. Willibald setzen lassen.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.