Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

AKTUELLES IM MAI 2017

• Montag, 01. Mai 2017
    18:30 Uhr Erste feierliche Maiandacht, es singt die Chorgemeinschaft

• Freitag, 05. Mai 2017
    20:00 Uhr Stummfilmkonzert „Der Golem, wie er in die Welt kam“ mit Mathias Rehfeldt an der Orgel (Eintritt frei, Spenden erbeten!)

• Freitag, 12. Mai 2017
    19:00 Uhr Gemeinsame Veranstaltungen zum Jahr der Reformation
    1. Im Rahmen des AGAPE-Gottesdienstes:
    Die bleibende Bedeutung der Reformation, Pfr. i. R. Friedrich Aschoff, Kloster Lechfeld
    Weitere Veranstaltungen entnehmen Sie dem Plakat

• Sonntag, 21. Mai 2017
    10:30 Uhr Pfarrverbandsfußballturnier der Pfarrjugend für alle Fußballbegeisterten von 8–99 Jahren auf dem Fußballplatz des Max-Planck-Gymnasiums. Auch Zuschauer und Anfeuerer sind herzlich willkommen! Wir bitten um Anmeldung bzgl. der Essenskalkulation. > Download der Anmeldung

• Donnerstag, 25. Mai 2017
    06:00 Uhr Start der Fußwallfahrt bei der Kirche von St. Willibald, 06:10 Uhr bei der Kirche von Fronleichnam und um 06:20 Uhr an der Kreuzung Blumenauer-/Senftenauerstraße, alle weiteren Infos auf dem Flyer

VORSCHAU Juni 2017

• Freitag, 23. Juni 2017
    17:00 Uhr Zivilcourage-Kurs der Polizeiinspektion Laim, Pfarrheim Erscheinung des Herrn. Bitte melden Sie sich bis 31. Mai 2017 im Pfarrbüro Erscheinung des Herrn an.

VORSCHAU OKTOBER 2017

Andalusienreise des Pfarrverbandes Salvator Mundi

Wir laden Sie ein, vom 19. – 25. Oktober 2017 bei dieser Reise unter der Leitung von Pfarrer Tadeusz Zielinski dabei zu sein. Sie können schon jetzt den Reiseverlauf und weitere Informationen nachlesen, indem Sie auf das Bild klicken und sich den Infoflyer herunterladen. Viel Spaß dabei!

Liebe Pfarrangehörige und sonstige Reiselustige!
Die Reise des Pfarrverbandes unter der Leitung von P. Tadeusz ist leider bereits ausgebucht. Sie können sich aber gerne noch auf die Warteliste im Pfarrbüro hier in St. Willibald setzen lassen.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.