Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Termine und Gottesdienste immer auch verfügbar auf unserer App!

Regelmäßigen Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei verfügbar und jetzt auch der Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Sanierung unseres Kirchvorplatzes

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Willibald!

Die Sanierung unseres Kirchvorplatzes schreitet mit großen Schritten voran und die Fortschritte sind mittlerweile gut zu erkennen.
Nach über 60 Jahren war es dringend notwendig geworden, diesen Platz mit allen Einbauten neu zu gestalten und damit eine Investition von ca. 100.000,- Euro vorzunehmen. Da wir alle von diesen schönen Einbauten, dem Vorteil des barrierefreien Zugangs und der Aufwertung des gesamten Erscheinungsbildes unseres Anwesens profitieren, bitten wir Sie herzlich um ihre Unterstützung bei der Investition, die ausschließlich aus Rücklagen der Pfarrei geschehen soll.
Schon jetzt bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre großzügige Spende!
Ihr Pater Tadeusz Zielinski

Als Spendenkonto haben wir dafür eingerichtet:
Stichwort: „Kirchenvorplatz“

AKTUELLES IM MAI 2019

Alle Maiandacht-Termine haben wir auf der Gottesdienst-Seite  für Sie aufgelistet.

Pfarrwallfahrt nach Maria Eich

• Donnerstag, 30. Mai 2019
    Herzliche Einladung
    für den Pfarrverband zur Fußwallfahrt nach Maria Eich.
    Beginn der Fußwallfahrt um
    – 06:00 Uhr in St. Willibald an der Kirche
    – 06:10 Uhr in Fronleichnam an der Kirche
    – 06:20 Uhr in Erscheinung des Herrn an der Kreuzung Blumenauer/Senftenauerstraße

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.