Gottesdienste

Übersicht der Gottesdienste

Einen „etwas anderen Gottdesdienst“ werden wir ab September immer am letzten Sonntag im Monat um 19:00 Uhr in St. Willibald feiern. Was ist das? Das könnte zum Beispiel ein Gottesdienst mit meditativen Elementen sein, oder in dem wir dem Evangelium auf eine andere Art und Weise begegnen, oder ein Gottesdienst, der uns in Bewegung versetzt, ein Gottesdienst in dem wir unsere verschiedenen Gebetshaltungen bewusster leben, ein Gottesdienst für Paare, in dem wir unser Miteinander vor Gott tragen, ein Gottesdienst…… Vielleicht fallen Ihnen jetzt auch noch Ideen ein, wonach Sie sich schon lange in einem Gottesdienst sehnen, oder Sie spüren in sich die Lust ein Thema, das Sie zur Zeit bewegt, in einem Gottesdienst vor Gott zu bringen….
Alle sind herzlich dazu eingeladen an diesem „Gottesdienst-Projekt“ mitzumachen, als Einzelperson oder als Gruppierung, aus Erscheinung des Herrn, Fronleichnam oder St. Willibald. Je mehr mitmachen, umso vielfältiger werden die Gottesdienste werden! Dabei heißt „Einmal JA nicht immer JA!“ Vielleicht möchten Sie das einfach einmal ausprobieren, oder sie können sich vorstellen bei zwei GDs im Jahr mitzugestalten, oder öfters??? alles ist möglich! Bitte melden Sie sich bei mir, wenn Sie bei diesem neuen Gottesdienstprojekt mitmachen wollen: MWEndorff@ebmuc.de oder Telefon 089-700 766-70 oder Sie bitten das Pfarrbüro Ihre Daten an mich weiterzugeben.

Ich wünsche Ihnen einen wunderschönen Sommer… und ein bisschen Vorfreude schon mal auf das neue Gottesdienstprojekt.

Herzliche Grüße,
Maria v. Wendorff

Übersicht der „etwas anderen Gottesdienste“ bis November 2018

Regelmäßige Gottesdienste

Pfarrkirche St. Willibald

Montag – Freitag 08.25 Uhr
Rosenkranz
Samstags 08:30 Uhr
Rosenkranz
Sonntags 08:30 Uhr
Pfarrgottesdienst
Abendmesse

Beichtgelegenheit

Montag – Samstag (NEU)
11:00 – 12:00 Uhr +
nach Vereinbarung
Tagesbeichtstuhl beim Sakristei-Eingang (Beichtglocke) für Beichte oder Beichtgespräch

Andachtsraum Alfons-Hoffmann-Heim, Agnes-Bernauer-Str. 185

Montag, Mittwoch, Freitag, Samstag 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 Uhr Hl. Messe

Gottesdienste in der Kirche

Sonntag, 07.10.2018
11:00 Uhr Gottesdienst zu Erntedank – Familiengottesdienst
Sonntag, 21.10.2018
10:00 Uhr Firmung für die Jugendlichen aus dem Pfarrverband, in St. Willibald
Die Hl. Messe um 08:30 und der Pfarrgottesdienst um 11:00 entfallen!
Sonntag, 28.10.2018
19:00 Uhr Der „ewas andere Gottesdienst“

Eine-Welt-Verkauf

Sonntag, 07.10.2018
„Eine-Welt-Verkauf“ vor und nach der Messe unter der Empore

Familiengottesdienste

Familiengottesdienste mit Eucharistiefeier für Kinder ab der 1. Klasse und ihre Familien. Sie finden immer in der Kirche statt.

Sonntag, 07.10.2018 11:00 Uhr Familien-/Kindergottesdienst zu Erntedank

Kindergottesdienste

Kindergottesdienste für Kinder ab 2 Jahren und ihre Familien. Sie finden in der Regel im Pfarrsaal statt (an Erntedank und Palmsonntag in der Kirche)

Sonntag, 07.10.2018 11:00 Uhr Familien-/Kindergottesdienst zu Erntedank