Rückblicke


St. Martinsfest

Am Vormittag des 10. November 2016 fand in der Kirche mit den Kindern ein kleiner Gottesdienst statt. Dort wurde anhand von Dias die Legende von St. Martin erzählt.

Weiter ging es dann am frühen Abend mit gemeinsamen Singen von Martinsliedern am Feuer mit anschließendem Laternenumzug durch das angrenzende Wohngebiet.

Danach gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Glühwein und Kinderpunsch, Würstln und Martinsgänsen in unserem Pfarrhof. Ein großes Dankeschön an unseren Elternbeirat und alle Eltern, die uns wieder tatkräftig in der Vorbereitung und der Durchführung unterstützt haben!

 

Basteln bei den Frühjahrsfreuden an Palmsonntag

An Palmsonntag, den 20. März 2016 fand ab 9:30 Uhr die Veranstaltung „Frühjahrsfreuden“  mit Ostermarkt im Pfarrzentrum in St. Willibald statt.

Wir vom Kindergarten haben dort im Theresienraum Basteln für Kinder angeboten. Es wurden mit Unterstützung unseres Teams und ein paar Eltern schöne Osternester gebastelt. Es war ein sehr gelungener Tag und wir werden bestimmt im nächsten Jahr wieder dabei sein!