Pfarrbrief


Aktueller Pfarrbrief

vom 13.01.2018 – 21.01.2018

pfarrbrief_kopf_neu_web

Der Weihnachtsfestkreis ist mit dem Fest „Taufe des Herrn“ zu Ende gegangen. Die „Zeit im Jahreskreis“, der „Alltag“ des Kirchenjahres, schließt sich an. Heute, am ersten „grünen“ Sonntag, hören wir auch die ersten Worte, die Jesus im Johannesevangelium spricht.

Eines davon könnte zum Programm aller Gottesdienste werden, die wir in diesem Jahr feiern: „Kommt und seht!“ 

Immer sind wir eingeladen, die Lebensweise Jesu kennenzulernen, uns in seine Vision vom Reich Gottes zu vertiefen, seine Ideen und Vorstellungen von einem gelingenden Leben genauer zu betrachten.

Dabei werden wir auch dem Wunsch Jesu nach Gemeinschaft begegnen, den die „Gebetswoche für die Einheit der Christen“ vertiefen möchte. Sie wird jedes Jahr weltweit vom 18. bis 25. Januar begangen.

Aus diesem Anlass feiern wir mit den Gläubigen aus unseren evangelischen Nachbargemeinden eine ökumenische Andacht: 

in St. Willibald am Freitag, den 19. Januar 2018 um 19.00 Uhr. 

Herzliche Einladung zum Kommen, Sehen und Beten. 

Mit freundlichen Grüßen

P. Tadeusz