Bibelkreis

Bibelkreis der Pfarreien Fronleichnam/St. Willibald

bibelkreis_dsc02303

„Bibellesen im Bibelkreis, das brauche ich nicht, die Bibel, ja die kenne ich schon!“ Diese Aussage meint anscheinend, wir lesen in der Bibel einen Abschnitt und – ein paar fromme Sprüche dazu – das war’s dann!
Unser Bibelteilen ist etwas anderes: Wir lesen die Texte und stellen die  Aussagen in unser heutiges  Dasein. Wo treffen sie uns? Wo stehen wir in diesem Text? Was sagen die Zeilen hier und jetzt im konkreten Leben?
Es ist spannend, wie oftmals sperrige Aussagen uns dann als Suchende berühren. Genau das wollen wir, uns davon berühren lassen und Antworten finden für uns selbst.
Wir freuen uns immer wieder auf willkommene Neugierige in unserem Bibelkreis. Jeder ist herzlich eingeladen!

Die Teilnehmer des pfarreiübergreifenden Bibelkreises treffen sich einmal monatlich alternierend in beiden Pfarreien zum lockeren und regen Gespräch über Bibeltexte. Es handelt sich um eine offene ökumenische Gruppe, die sich jederzeit über neue Interessierte freut. Vorkenntnisse sind nicht notwendig, nur Neugierde und Freude an der Heiligen Schrift.