Veranstaltungen Kirchenmusik

Orgelkonzert mit Prof. Ruben J. Sturm, Domorganist in Rottenburg am Neckar

Wir laden Sie herzlich im Namen des „Förderkreise der Kirchenmusik in St. Willibald e.V.“ zum Orgelkonzert mit Prof. Ruben J. Storm in die Kirche von St. Willibald ein.

• Freitag, 24. September 2021, um 18:30 Uhr in der Kirche von St. Willibald

Herr Prof. Sturm ist Domorganist am Hohen Dom St. Martin in Rottenburg am Neckar sowie Professor für Orgelliteraturspiel und Orgelimprovisation an der dortigen Hochschule für Kirchenmusik und gilt als einer der vielversprechendsten Organisten und Improvisatoren im deutschen Raum.

Zu hören sein werden an diesem Abend Werke von Dietrich Buxtehude, Johann Sebastian Bach, Max Reger, Mathias Rehfeldt sowie eine Improvisation über das „Pater-Jordan-Lied“ das zur Seligsprechung dieses Jahr von meiner Kollegin Jutta Michel-Becher und mir entstanden ist.

Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V.

Der Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V. besteht seit dem 03. November 1986.
Seitdem unterstützt er die Planung und Durchführung von musikalischen Aktivitäten in der Gemeinde, sei es durch die notwendige finanzielle Unterstützung für Konzerte oder für die Anschaffung von Instrumenten. Wenn auch Sie das musikalische Leben der Pfarrei unterstützen möchten, werden Sie Mitglied des Förderkreises (Jahresbeitrag: 15 €) oder unterstützen Sie uns durch eine Geldspende. Beides ist steuerlich absetzbar.
IBAN: DE17 7015 0000 0038 1777 05; BIC: SSKMDEMM; Stadtsparkasse München.

Die kirchenmusikalischen Veranstaltungen und Konzerte werden vom Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kath. Stadtpfarramt St. Willibald veranstaltet.
Der Eintritt zu den meisten Veranstaltungen ist frei!
Um Spenden zu Gunsten der Kirchenmusik in St. Willibald wird gebeten.

Ansprechpartner:
Michael Ricke, Vorsitzender Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V., E-Mail: m.ricke@me.com