Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Erscheinung des Herrn!

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei Erscheinung des Herrn wohnen oder nicht – wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu den Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach zu Begegnungen von Mensch zu Mensch begrüßen zu dürfen.

Die Pfarrei Erscheinung des Herrn, die seit 2011 zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ gehört, wurde 1970 errichtet. Auf diesen Seiten stellt sich unsere Gemeinde mit ihren zahlreichen Gruppen, Aktivitäten und Terminen vor. Vielleicht ist auch für Sie etwas Passendes dabei.

Sie sind herzlich eingeladen, schauen Sie einfach mal vorbei!

AKTUELLES IM MAI 2017

• Montag, 01. Mai 2017
    19:30 Uhr Erste feierliche Maiandacht

• Mittwoch, 10. Mai 2017
    20:00 Uhr Argentinisches Gitarrenkonzert mit Esteban Colucci und Oliver Thedieck, in der Kirche

• Freitag, 12. Mai 2017
    19:00 Uhr Gemeinsame Veranstaltungen zum Jahr der Reformation
    1. Im Rahmen des AGAPE-Gottesdienstes:
    Die bleibende Bedeutung der Reformation, Pfr. i. R. Friedrich Aschoff, Kloster Lechfeld
    Weitere Veranstaltungen entnehmen Sie dem Plakat

• Sonntag, 21. Mai 2017
    10:30 Uhr Pfarrverbandsfußballturnier der Pfarrjugend für alle Fußballbegeisterten von 8–99 Jahren auf dem Fußballplatz des Max-Planck-Gymnasiums. Auch Zuschauer und Anfeuerer sind herzlich willkommen! Wir bitten um Anmeldung bzgl. der Essenskalkulation. > Download der Anmeldung

• Donnerstag, 25. Mai 2017
    06:00 Uhr Start der Fußwallfahrt bei der Kirche von St. Willibald, 06:10 Uhr bei der Kirche von Fronleichnam und um 06:20 Uhr an der Kreuzung Blumenauer-/Senftenauerstraße, alle weiteren Infos auf dem Flyer

VORSCHAU Juni 2017

• Freitag, 23. Juni 2017
    17:00 Uhr Zivilcourage-Kurs der Polizeiinspektion Laim, Pfarrheim Erscheinung des Herrn. Bitte melden Sie sich bis 31. Mai 2017 im Pfarrbüro Erscheinung des Herrn an.

VORSCHAU OKTOBER 2017

Andalusienreise des Pfarrverbandes Salvator Mundi

Wir laden Sie ein, vom 19. – 25. Oktober 2017 bei dieser Reise unter der Leitung von Pfarrer Tadeusz Zielinski dabei zu sein. Sie können schon jetzt den Reiseverlauf und weitere Informationen nachlesen, indem Sie auf das Bild klicken und sich den Infoflyer herunterladen. Viel Spaß dabei!

Liebe Pfarrangehörige und sonstige Reiselustige!
Die Reise des Pfarrverbandes unter der Leitung von P. Tadeusz ist leider bereits ausgebucht. Sie können sich aber gerne noch auf die Warteliste im Pfarrbüro in St. Willibald setzen lassen.

Weitere Termine und Gottesdienstefinden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.