Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Erscheinung des Herrn!

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei Erscheinung des Herrn wohnen oder nicht – wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu den Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach zu Begegnungen von Mensch zu Mensch begrüßen zu dürfen.

Die Pfarrei Erscheinung des Herrn, die seit 2011 zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ gehört, wurde 1970 errichtet. Auf diesen Seiten stellt sich unsere Gemeinde mit ihren zahlreichen Gruppen, Aktivitäten und Terminen vor. Vielleicht ist auch für Sie etwas Passendes dabei.

Sie sind herzlich eingeladen, schauen Sie einfach mal vorbei!

AKTUELLES IM FEBRUAR 2018

Ökumenische Exerzitien im Alltag 2018
Kath. Fronleichnam – Evang. Simeonsgemeinde – Kath. Erscheinung des Herrn

Herzliche Einladung zu 5 gemeinsamen Treffen, abwechselnd in der Pfarrei Fronleichnam und der Simeonsgemeinde. Weitere Informationen und die einzelnen Termine entnehmen Sie bitte dem
> Flyer (2 Seiten).

• Montag, 19. Februar 2018
    19:30 Uhr 1. Treffen „Ökumenische Exerzitien im Alltag“ in der Simeonsgemeinde, Violenstraße 68 (Ende 21:00 Uhr)

• Mittwoch, 21. Februar 2018 und Mittwoch, 28. Februar 2018
    19:00 Uhr Let´s Sing and Praise Together! Lust auf Gospel-, Praise- und Worship-Songs? Dann macht mit bei unserem Workshop mit Jutta Michel-Becher!

Pfarrgemeinderatswahl 2018

Am 25. Februar 2018 findet in Erscheinung des Herrn die Pfarrgemeinderatswahl nach dem Motto „Du bist Christ. MACH WAS DRAUS“ statt. Wir laden Sie heute schon ein, von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen!

Die Pfarrgemeinderatswahl findet als allgemeine Briefwahl statt. Für Personen, die keine personalisierten Briefwahlunterlagen zugesandt bekommen (Neuzugezogene etwa), besteht die Möglichkeit, am 25. Februar 2017 von 10:30 – 11:15 Uhr in der Kirche Erscheinung des Herrn zu wählen. Bitte beachten Sie den Info-Tisch in der Kirche …

Der Pfarrgemeinderat arbeitet eng mit den pastoralen Vertretern zusammen und wird für vier Jahre gewählt. Wahlberechtigt sind alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag das 14. Lebensjahr vollendet und den Hauptwohnsitz im Pfarrgebiet haben.
Außerdem freuen wir uns über Verstärkung in den Gremien der Pfarrgemeinden! Zur Wahl stellen kann sich jede/r Katholik/in, der/die am Wahltag das 16. Lebensjahr vollendet hat.

Wir freuen uns auf Sie/Euch und die gemeinsame aktive Gestaltung des Gemeindelebens!
Weitere Informationen können Sie jederzeit auch unter www.deine-pfarrgemeinde.de nachlesen.

• Dienstag, 27. Februar 2018
    19:00 Uhr Lieder für die Seele „Fest verwurzelt in der Erde…“

VORSCHAU MÄRZ 2018

• Mittwoch, 07. März 2018, 19:00 Uhr und Samstag 10. März 2018, 16:30 Uhr (!)
    Fortsetzung des Workshops „
    Let´s Sing and Praise Together“ mit Jutta Michel-Becher und abschließender Aufführung am Samstag.

• Sonntag, 18. März 2018
    14:30 Uhr Sonntagscafé im Pfarrsaal von Erscheinung des Herrn. Wenn Sie in gemütlicher Runde Kaffe tringen und selbstgemachten Kuchen essen wollen, dann kommen Sie vorbei, die Gruppe Frauenkreis freut sich auf Ihren Besuch!

Pfarrverbandsreise 2018

Flug-/Bus-Reise mit dem Pfarrverband zwischen zwei Hauptstädten Polens vom 17. – 26. Juni 2018

Die Toskana Polens – Erleben Sie Polen von seiner schönsten Seite

Der Südosten des Landes zwischen Warschau, Lublin und Krakau zählt zu den sehens­wertesten Regionen Polens. Erleben Sie strahlende Renaissance-Architektur in polnischen Städten, herrschaftlichen Glanz, ausstrahlende Schlösser, Naturlandschaften von Weichsel. Entdecken Sie die unbekannten Perlen Ihres Nachbarlandes! Reisen Sie durch die polnische Toskana! Durch Doppelklick auf den Titel des Flyers können Sie sich diesen herunterladen und sich die komplette Rundreise ansehen.

Es sind nur noch wenige Plätze frei. Wenn Sie auch dabei sein wollen, können Sie sich im Pfarrbüro von St. Willibald anmelden.

Kontakt:
Pfarrbüro St. Willibald, Telefon: 089-54 67 37-0, E-Mail: st-willibald.muenchen@ebmuc.de

Weitere Termine und Gottesdienstefinden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.