Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

Alle Termine auch auf unserer App, Videos und Live-Streams auf unserem YouTube-Kanal

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können auch unterwegs abgerufen werden.
Alle Videos, die wir bisher für Sie erstellt haben, können Sie sich jederzeit auf Youtube ansehen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Stellenausschreibung Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit in St. Willibald

Für unseren Pfarrverband (PV) Salvator Mundi suchen wir in der Kirchenstiftung St. Willibald zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit mit 29 Stunden/Woche.
Alle weiteren Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

AKTUELLES AUS DER PFARREI

Bitte beachten: Das Pfarrbüro in Fronleichnam ist bis auf weiteres montags geschlossen.

Weltgebetstag der Frauen für den Pfarrverband in Fronleichnam

Eine herzliche Einladung an alle aus dem Pfarrverband zum Ökumenischen Gottesdienst

• am Freitag, den 01. März 2024 um 19:00 Uhr im Pfarrsaal Fronleichnam

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zum gemütlichen Beisammensein ein.

Fahrrad Fit für den Frühling

Wir laden alle ein, gemeinsam unsere Fahrräder einzustellen und für den Frühling herzurichten. Für fachkundige Betreuung ist gesorgt. Ersatzteile müsst Ihr bitte selbst mitbringen.

• Am Samstag, den 02. März 2024 von 14:00 – 16:00 Uhr im Wellusweg vor dem Pfarrsaal

Stellenanzeige in der Kirchenstiftung Fronleichnam

für einen B oder C-Kirchenmusiker (m/w/d) in Teilzeit in Fronleichnam

THEMEN AUS DEM PFARRVERBAND

Freiraum Kirche – Ein Projekt in der Fastenzeit
vom 14.02.-24.3.2024

Was passiert, wenn ich die Kirche, den Raum für unsere Gottesdienste von den festen Plätzen befreie, wenn ich das Gewohnte bewusst unterbreche? Kann nach anfänglicher Irritation Neues entstehen?
Fragen werden auftauchen und vielleicht auch zur geistigen und körperlichen Bewegung anregen: Wo ist mein Platz in dieser Kirche?
Welchen Platz darf ich mir nehmen oder auch: Wie können wir diesen entstandenen Freiraum positiv für unsere Gemeinde, unseren Pfarrverband, unseren Glauben neu füllen?
Lassen Sie uns diesen Weg auf Ostern hin gemeinsam gehen, die Möglichkeiten des Freiraums auch für unseren Glauben wahrnehmen, dabei untereinander ins Gespräch kommen und die Erfahrungen dieser Zeit reflektieren.

Zu Beginn der Fastenzeit werden gemeinsam die Stühle in der Kirche zur Seite geräumt. Dieser dadurch entstehende Freiraum soll uns einen neuen Blick und vielleicht auch neue Möglichkeiten für jeden von uns und unsere Gemeinde eröffnen.
Bei den Gottesdiensten und Veranstaltungen können die Besucher den Platz für ihre Stühle frei wählen und werden dabei von einem freundlichen Willkommen-Team unterstützt. Es gibt Gelegenheiten, persönliche Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen. Je mehr mitmachen, umso größer können unsere Erfahrungen im Miteinander sein.
Deshalb: Machen auch Sie mit und tragen Sie sich als Helfer ein (Terminliste und Einwurf in der Kirche EdH). Vielen Dank!