Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

„Die Kirche ist nur Kirche, wenn sie für andere da ist“
Dietrich Bonhoeffer

Liebe Leserinnen und Leser,

in diesem Sinn wollen wir Sie auf der Webseite von Fronleichnam willkommen heißen.
Wir sind eine lebendige Kirchengemeinde, die offen für alle Menschen ist und in der Sie sich angenommen fühlen können. Da Sie diese Seite angeklickt haben, sind Sie bereits mittendrin in unserem virtuellen Pfarreileben und sehen, was wir als Kirche vor Ort anbieten.
Es geht aber nichts über eine persönliche Begegnung mit Ihnen, wir laden Sie daher herzlich ein, unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zu besuchen. Wir freuen uns über jeden, der Interesse an uns zeigt und sich vielleicht aktiv einbringen möchte.
Unsere Pfarrsekretärinnen beantworten Ihnen Ihre Fragen gerne, bzw. leiten Ihre Anliegen weiter.

Schauen Sie doch auch auf unserer App vorbei!

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können hier bequem unterwegs abgerufen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Unser Kindergarten sucht Lesepaten!

Sie sind Seniorin oder Senior aus unserer Pfarrei und haben Lust, zu uns in den Kindergarten zum Vorlesen zu kommen? Sie würden sich über Kontakt zu den Kindergartenkindern freuen?

Wir freuen uns auf SIE! Rufen Sie uns an unter der Telefonnummer: 089 701182 oder schauen Sie nachmittags ab 14:15 Uhr einfach bei uns vorbei.

AKTUELLES IM JULI 2019

Ausflug der Aktiven Ruheständler

• Donnerstag, 18. Juli 2019
    Die Aktiven Ruheständler besuchen Oberschwaben. Sie erleben Biberach an der Riß, die Kartause Buxheim und echte schwäbische Spezialitäten.

Weitere Veranstaltungen gibt es auch auf dem aktuellen Flyer unter Gruppen Erwachsene/Aktive Ruheständler

Feldmesse am „Haderner Kreuz“

• Sonntag, 21. Juli 2019
    10:00 Uhr Herzliche Einladung zur Feldmesse am „Haderner Kreuz“ (Wegegabelung Kleinhaderner- und Willibaldstraße ). Anschließend sind Sie zu Brot, Salz und Wein eingeladen.

Sommerlager der Pfarrjugend Fronleichnam

• Samstag, 27. Juli – Montag, 05. August 2019
    Liebe Jugendliche, Junggebliebenen, Abenteurer und Naturfreunde!
    Aufgepasst, bald ist es wieder soweit. Die Jugend der Pfarrei Fronleichnam veranstaltet erneut ihr einzigartiges Zeltlager und verbringt die ersten 10 Tage der Sommerferien fernab auf einer Wiese im Münchner Umland. Dabei geht es actionreich zur Sache: unzählige abwechslungsreiche Tages- als auch Nachtaktionen erwarten Euch, sowie Tagesausflüge, Badespaß, Turniere, Minispiele, Rumsanteln, Entspannen und vieles mehr vollenden das unvergleichliche Lagerleben.
    Meldet Euch gleich an, seid dabei und erlebt mit uns einen einmaligen Start in die Sommerferien, den Ihr so schnell nicht vergessen werdet.
    Alle Infos die Ihr braucht gibt’s auf den folgenden Seiten, also schmökert Euch durch und sichert Euch einen der begehrten Plätze.

Bitte beachten: der diesjährige Anmeldeschluss ist Sonntag, der 14. Juli 2019!

Anmeldung
Ihr könnt Euch ganz einfach > online anmelden oder Ihr druckt Euch das Anmeldeformular hier unten aus, und schickt es ausgefüllt per Mail an zeltlagerleitung@gmail.com. Bei minderjährigen Teilnehmer/innen muss aber unbedingt auch die Einverständniserklärung abgegeben werden!
Die persönlichen Daten werden ausschließlich für die Koordination des Sommerlagers gespeichert und werden danach selbstverständlich ausnahmslos gelöscht!

Durch einen Doppelklick auf das Bild könnt Ihr den kompletten Info-Flyer herunterladen.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.