Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Erscheinung des Herrn!

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei Erscheinung des Herrn wohnen oder nicht – wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu den Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach zu Begegnungen von Mensch zu Mensch begrüßen zu dürfen.

Die Pfarrei Erscheinung des Herrn, die seit 2011 zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ gehört, wurde 1970 errichtet. Auf diesen Seiten stellt sich unsere Gemeinde mit ihren zahlreichen Gruppen, Aktivitäten und Terminen vor. Vielleicht ist auch für Sie etwas Passendes dabei.

Sie sind herzlich eingeladen, schauen Sie einfach mal vorbei!

Ausstellung „Ein Himmel voller Engel“

AN ALLE INTERESSIERTEN: Die Ausstellung „Ein Himmel voller Engel“ in der Kirche von Erscheinung des Herrn ist noch bis 10. November 2019 zu bestaunen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch, es lohnt sich wirklich!

Dies ist ein Projekt der Pfarrei EdH in Kooperation mit der Grundschule am Hedernfeld und der Blumenauer Schule, dem Kindergarten Erscheinung des Herrn, dem Blockflötenstudio Hintermeier und dem Nachbarschaftstreffen Blumenau, ebenso mit Sang&Klang in EdH e.V. und der Erzdiözese München und Freising, Kulturmanagement, in der Reihe „ÜberEngel – Münchner Pfarreien auf der Suche nach Engeln“. Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschuss Hadern und Kultur in Hadern e.V.

AKTUELLES IM NOVEMBER 2019

30. Sonntagscafé

• Sonntag, 17. November 2019
    14:30 Uhr Herzliche Einladung zu unserem Herbstcafé im Pfarrsaal. Genießen Sie mit uns zusammen Kaffee und Kuchen in geselliger Runde.

Kinderbibeltag im Pfarrverband

• Samstag, 23. November 2019
    10:00 Uhr Es sind alle Kinder von 4 bis 9 Jahren zum Kinderbibeltag des Pfarrverbandes eingeladen.
    Im Pfarrsaal von Erscheinung des Herrn geht es um das Thema „Vater unser im Himmel.“ (Ende 15:00 Uhr)

Wir wollen allgemeine Fragen klären.
Was ist beten? Wie macht man das? Was bringt das? Und es geht ganz konkret um das Gebet Jesu, das Vaterunser.
„Herr, lehre uns beten“, bitten die Jünger Jesus (Lk. 11,1). Jesus antwortet auf diese Bitte mit den Worten des Vaterunsers.
Das Thema Beten soll sich den Kindern auf unterschiedliche Weise und durch Ausprobieren erschließen.
Der Text wird gesprochen, Lieder mit Bewegungen gesungen oder als Vaterunser-Puzzles gestaltet.
Die Kinder beschäftigen sich in Form eines Stationenlaufs mit allen Bitten des Vaterunsers kreativ.
Nach dem Mittagessen wird dann noch gebastelt, zum Beispiel eine Gebetskette und gespielt.
Ab 14:00 Uhr sind alle Eltern in den Pfarrsaal eingeladen.
Wir freuen uns über eine Kuchenspende zum Nachmittagskaffee.

Das Anmeldungsformular bitte bis zum 21. Oktober 2019 an jloeffler@rl.ebmuc.de oder in den Pfarrbüros abgeben.

Mehr Informationen auch unter Kinder und Familien/Kinderbibeltag

Blumenauer Weihnachtsbasar

• Samstag, 30. November 2019
    09:30 Uhr
    Wir laden Sie herzlich zu unserem traditionellen Blumenauer Weihnachtsbasar ein. Freuen Sie sich auf ein reichhaltiges Programm für die ganze Familie und viele selbstgemachte Advents- und Weihnachtsdekorationen! (Ende 18:30 Uhr)

Pfarrverbandsreise 2020 nach Rom

• Donnerstag, 07. Mai bis Donnerstag, 14. Mai 2020
    Wir freuen uns auf unsere nächste Pfarrverbandsreise nach Rom unter der Leitung von Pater Tadeusz Zielinski

Den Reiseverlauf und alle weiteren Informationen finden Sie im Reiseflyer, den Sie hier herunterladen können. Hierzu auf das Bild des Flyers oben links klicken. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Weitere Termine und Gottesdienstefinden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken. Und schauen Sie doch auch auf unserer App vorbei!

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können hier bequem unterwegs abgerufen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!