Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Erscheinung des Herrn!

Wir freuen uns sehr über Ihren Besuch unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet der Pfarrei Erscheinung des Herrn wohnen oder nicht – wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu den Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach zu Begegnungen von Mensch zu Mensch begrüßen zu dürfen.

Die Pfarrei Erscheinung des Herrn, die seit 2011 zum Pfarrverband „SALVATOR MUNDI“ gehört, wurde 1970 errichtet. Auf diesen Seiten stellt sich unsere Gemeinde mit ihren zahlreichen Gruppen, Aktivitäten und Terminen vor. Vielleicht ist auch für Sie etwas Passendes dabei.

Sie sind herzlich eingeladen, schauen Sie einfach mal vorbei!

Pfarrverbandsreise 2020 nach Rom vom  07. bis 14. Mai 2020

Wir laden Sie herzlich ein, bei bei der nächsten Pfarrverbandsreise nach Rom unter der Leitung von Pater Tadeusz Zielinski dabei zu sein.

Den Reiseverlauf und alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie im Reiseflyer, den Sie hier herunterladen können. Hierzu auf das Bild des Flyers oben links klicken.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Die Anmeldung zur Reise ist ab Montag, 16. September 2019 im Pfarrbüro von St. Willibald möglich.

Programm „Ein Himmel voller Engel“ zum Download

Das gesamte Programm der Ausstellung und Veranstaltungsreihe  vom 28. Juni – 20. Oktober 2019 können Sie sich hier durch Anklicken der einzelnen Seiten herunterladen.

Dies ist ein Projekt der Pfarrei EdH in Kooperation mit der Grundschule am Hedernfeld und der Blumenauer Schule, dem Kindergarten Erscheinung des Herrn, dem Blockflötenstudio Hintermeier und dem Nachbarschaftstreffen Blumenau, ebenso mit Sang&Klang in EdH e.V. und der Erzdiözese München und Freising, Kulturmanagement, in der Reihe „ÜberEngel – Münchner Pfarreien auf der Suche nach Engeln“. Mit freundlicher Unterstützung des Bezirksausschuss Hadern und Kultur in Hadern e.V.

Kinderbibeltag im Pfarrverband im November 2019

„Vater unser im Himmel“

Am Samstag, den 23. November 2019 sind alle Kinder von 4 bis 9 Jahren zum Kinderbibeltag des Pfarrverbandes eingeladen.
Im Pfarrsaal von Erscheinung des Herrn geht es von 10:00 bis 15:00 Uhr um das Thema „Vater unser im Himmel.“
Wir wollen allgemeine Fragen klären.
Was ist beten? Wie macht man das? Was bringt das? Und es geht ganz konkret um das Gebet Jesu, das Vaterunser.
„Herr, lehre uns beten“, bitten die Jünger Jesus (Lk. 11,1). Jesus antwortet auf diese Bitte mit den Worten des Vaterunsers.
Das Thema Beten soll sich den Kindern auf unterschiedliche Weise und durch Ausprobieren erschließen.
Der Text wird gesprochen, Lieder mit Bewegungen gesungen oder als Vaterunser-Puzzles gestaltet.
Die Kinder beschäftigen sich in Form eines Stationenlaufs mit allen Bitten des Vaterunsers kreativ.
Nach dem Mittagessen wird dann noch gebastelt, zum Beispiel eine Gebetskette und gespielt.
Ab 14:00 Uhr sind alle Eltern in den Pfarrsaal eingeladen.
Wir freuen uns über eine Kuchenspende zum Nachmittagskaffee.

Das Anmeldungsformular bitte bis zum 21. Oktober 2019 an jloeffler@rl.ebmuc.de oder in den Pfarrbüros abgeben.

Mehr Informationen auch unter Kinder und Familien/Kinderbibeltag

AKTUELLES IM SEPTEMBER 2019

Gottesdienst gestaltet von Menschen mit und ohne Behinderung

• Sonntag, 29. September 2019
    10:00 Uhr Wir laden den gesamten Pfarrverband sehr herzlich zu unserem Gottesdienst in der Pfarrkirche Fronleichnam ein, der von Menschen mit und ohne Behinderung gestaltet wird. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Band Rolligang begleitet. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrsaal. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Termine und Gottesdienstefinden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken. Und schauen Sie doch auch auf unserer App vorbei!

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können hier bequem unterwegs abgerufen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!