Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Pfarrverbandsreise 2020 nach Rom vom  07. bis 14. Mai 2020

Wir laden Sie herzlich ein, bei bei der nächsten Pfarrverbandsreise nach Rom unter der Leitung von Pater Tadeusz Zielinski dabei zu sein.

Den Reiseverlauf und alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie im Reiseflyer, den Sie hier herunterladen können. Hierzu auf das Bild des Flyers oben links klicken.
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Die Anmeldung zur Reise ist ab Montag, 16. September 2019 im Pfarrbüro von St. Willibald möglich.

Kinderbibeltag im Pfarrverband im November 2019

„Vater unser im Himmel“

Am Samstag, den 23. November 2019 sind alle Kinder von 4 bis 9 Jahren zum Kinderbibeltag des Pfarrverbandes eingeladen.
Im Pfarrsaal von Erscheinung des Herrn geht es von 10:00 bis 15:00 Uhr um das Thema „Vater unser im Himmel.“
Wir wollen allgemeine Fragen klären.
Was ist beten? Wie macht man das? Was bringt das? Und es geht ganz konkret um das Gebet Jesu, das Vaterunser.
„Herr, lehre uns beten“, bitten die Jünger Jesus (Lk. 11,1). Jesus antwortet auf diese Bitte mit den Worten des Vaterunsers.
Das Thema Beten soll sich den Kindern auf unterschiedliche Weise und durch Ausprobieren erschließen.
Der Text wird gesprochen, Lieder mit Bewegungen gesungen oder als Vaterunser-Puzzles gestaltet.
Die Kinder beschäftigen sich in Form eines Stationenlaufs mit allen Bitten des Vaterunsers kreativ.
Nach dem Mittagessen wird dann noch gebastelt, zum Beispiel eine Gebetskette und gespielt.
Ab 14:00 Uhr sind alle Eltern in den Pfarrsaal eingeladen.
Wir freuen uns über eine Kuchenspende zum Nachmittagskaffee.

Das Anmeldungsformular bitte bis zum 21. Oktober 2019 an jloeffler@rl.ebmuc.de oder in den Pfarrbüros abgeben.

Mehr Informationen auch unter Kinder und Familien/Kinderbibeltag

AKTUELLES IM SEPTEMBER 2019

Kinderbekleidungsmarkt für Herbst und Winter

• Freitag, 20. September 2019
    14:00 Uhr Annahme der etikettierten Teile inkl. Teileliste im Pater-Jordan-Zimmer. Weitere Infos auf dem Plakat unten. (Ende 17:00 Uhr)

• Samtag, 21. September 2019
    08:30 Uhr Verkauf Kinderbekleidungsmarkt im Pfarrsaal. (Ende 11:00 Uhr)

Folklore-Tanzabend im Pfarrsaal

• Samtag, 28. September 2019
    19:30 Uhr Herzliche Einladung zum Folklore-Tanzabend im Pfarrsaal von St. Willibald. Sie waren noch nie dabei? Dann wird es höchste Zeit, den Abend mit uns in geselligen Tanzrunden zu verbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Gottesdienst gestaltet von Menschen mit und ohne Behinderung

• Sonntag, 29. September 2019
    10:00 Uhr Wir laden den gesamten Pfarrverband sehr herzlich zu unserem Gottesdienst in der Pfarrkirche Fronleichnam ein, der von Menschen mit und ohne Behinderung gestaltet wird. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Band Rolligang begleitet. Anschließend gibt es ein gemeinsames Mittagessen im Pfarrsaal. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Termine und Gottesdienstefinden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken. Und schauen Sie doch auch auf unserer App vorbei!

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können hier bequem abgerufen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!