Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

AKTUELLES IM JANUAR 2020

Kindersegnungsgottesdienst

• Sonntag, 26. Januar 2020
    15:30 Uhr
    Herzliche Einladung zu unserer Andacht mit Kindersegnung.
    Anschließend gibt es Kaffee und Kuchen im Pfarrsaal. Um Anmeldung wird gebeten (siehe Flyer)

Frauengemeinschafts-Nachmittag

• Dienstag, 21. Januar 2020
    14:30 Uhr
    Herzliche Einladung zum Frauengemeinschafts-Nachmittag im Pfarrsaal in St. Willibald! Wie üblich haben wir bei unserem geselligen Beisammensein Bewirtung mit dabei. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Nachmittag mit Ihnen!

Der etwas andere Gottesdienst

• Sonntag, 26. Januar 2020
    19:00 Uhr
    Herzliche Einladung zum etwas anderen Gottesdienst mit einem eigens für diesen Sonntag gewählten Thema.
    Weitere Informationen über die Idee zu dieser Art Gottesdienst und wie auch Sie sich einbringen können, finden Sie unter der Navigation Gottesdienste hier auf der Seite von St. Willibald.

VORSCHAU FEBRUAR 2020

Bio-faires Buffet

• Freitag, 07. Februar 2020
    19:30 Uhr Wir laden Sie recht herzlich ein, die Welt des fairen Handels über die Küche kennenzulernen.
    Wer möchte, kann sich am gemeinsamen Kochen in verschiedenen Küchen der Pfarrei ab 17:00 Uhr bei der Vorbereitung des Buffets beteiligen.
    Da wir entsprechend planen müssen, ist eine verbindliche Anmeldungen bis Donnerstag, 30.01.2020 erforderlich. Sie können wählen, ob Sie zum Kochen + Essen oder nur zum Essen kommen wollen. Wir wollen keinen Gewinn erzielen, aber die Kosten decken. Wir rechnen mit einem Teilnehmerbetrag von 10 -15 Euro pro Person.
    Anmeldungen erbeten an E-Mail: Sabine-Kohlmann@posteo.de oder über das Pfarrbüro von St. Willibald, Agnes Bernauer-Straße 181, Tel. 089/5467370, E-Mail: st-willibald.muenchen@ebmuc.de

Fortbildungsangebot für den Pfarrverband

• Freitag, 14. Februar 2020
    17:00 Uhr
    Fortbildung für den Pfarrverband „Du bist gemeint – GottesdienstWerkstatt“ (Ende 21:00 Uhr) im Pfarrsaal St. Willibald
    Weitere Infos auf dem Flyer, den Sie durch Doppelklick öffnen können.
    Wir freuen uns auf ein konstruktives, gemeinsames Wochenende mit Ihnen!
  • Samstag, 15. Februar 2020
    09:00 Uhr Fortsetzung der Fortbildung
    (bis 17:00 Uhr)

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken. Und schauen Sie doch auch auf unserer App vorbei!

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können hier bequem abgerufen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!