Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Alle Termine auch auf unserer App, Videos und Live-Streams auf unserem YouTube-Kanal

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können auch unterwegs abgerufen werden.
Alle Videos, die wir bisher für Sie erstellt haben, können Sie sich jederzeit auf Youtube ansehen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Stellenausschreibung Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit in St. Willibald

Für unseren Pfarrverband (PV) Salvator Mundi suchen wir in der Kirchenstiftung St. Willibald zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit mit 29 Stunden/Woche.
Alle weiteren Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

AKTUELLES AUS DER PFARREI

Literaturkreis-Reihe im Frühjahr

Der Literaturkreis trifft sich wieder in St. Willibald und es dreht sich alles um das Thema Identität.
Der Unkostenbeitrag pro Termin beträgt 5 Euro.

Unser erstes Treffen ist

• am Montag, den 26. Februar 2024 um 19:30 Uhr im Pfarrheim von St. Willibald
    Unser Buch:
    Virginia Woolf, Orlando

Die weiteren Termine finden Sie auf dem Flyer.

Weltgebetstag der Frauen für den Pfarrverband in Fronleichnam

Eine herzliche Einladung an alle aus dem Pfarrverband zum Ökumenischen Gottesdienst

• am Freitag, den 01. März 2024 um 19:00 Uhr im Pfarrsaal Fronleichnam

Im Anschluss laden wir Sie herzlich zum gemütlichen Beisammensein ein.

Familiengottesdienst zum Thema Versöhnung

Herzliche Einladung zu unserem Familiengottesdienst

• am Sonntag, den 03. März 2024 um 11:00 Uhr in der Kirche von St. Willibald

Ökumenische Exerzitien im Alltag – Vorbereitung auf Ostern

Seit vielen Jahren werden im Pfarrverband Salvator Mundi als Vorbereitung auf Ostern in der Fastenzeit die Ökumenischen Exerzitien im Alltag angeboten. Das Konzept dazu wird abwechselnd von der evangelischen Landeskirche und der Erzdiözese München erarbeitet.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein. Den Flyer sowie alle Termine können Sie sich im Anschluss herunterladen.

THEMEN AUS DEM PFARRVERBAND

Freiraum Kirche – Ein Projekt in der Fastenzeit
vom 14.02.-24.3.2024

Was passiert, wenn ich die Kirche, den Raum für unsere Gottesdienste von den festen Plätzen befreie, wenn ich das Gewohnte bewusst unterbreche? Kann nach anfänglicher Irritation Neues entstehen?
Fragen werden auftauchen und vielleicht auch zur geistigen und körperlichen Bewegung anregen: Wo ist mein Platz in dieser Kirche?
Welchen Platz darf ich mir nehmen oder auch: Wie können wir diesen entstandenen Freiraum positiv für unsere Gemeinde, unseren Pfarrverband, unseren Glauben neu füllen?
Lassen Sie uns diesen Weg auf Ostern hin gemeinsam gehen, die Möglichkeiten des Freiraums auch für unseren Glauben wahrnehmen, dabei untereinander ins Gespräch kommen und die Erfahrungen dieser Zeit reflektieren.

Zu Beginn der Fastenzeit werden gemeinsam die Stühle in der Kirche zur Seite geräumt. Dieser dadurch entstehende Freiraum soll uns einen neuen Blick und vielleicht auch neue Möglichkeiten für jeden von uns und unsere Gemeinde eröffnen.
Bei den Gottesdiensten und Veranstaltungen können die Besucher den Platz für ihre Stühle frei wählen und werden dabei von einem freundlichen Willkommen-Team unterstützt. Es gibt Gelegenheiten, persönliche Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen. Je mehr mitmachen, umso größer können unsere Erfahrungen im Miteinander sein.
Deshalb: Machen auch Sie mit und tragen Sie sich als Helfer ein (Terminliste und Einwurf in der Kirche EdH). Vielen Dank!