Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde St. Willibald!

Wir als Pfarrgemeinde „St. Willibald“ im Pfarrverband SALVATOR MUNDI freuen uns, Sie auf der Webseite unserer Gemeinde begrüßen zu dürfen. Vielleicht sind Sie gerade auf der Suche nach ihrer Wohnsitzpfarrei oder Sie in­teressieren sich für Pfarreien und deren Gemeindeleben: Auf jeden Fall freuen wir uns über Ihren Besuch auf unserer Webseite. Wie immer Sie zu Glaube und Kirche stehen, ob Sie nun auf dem Gebiet unserer Pfarrei wohnen oder nicht, wir wollen für Sie offen sein und würden uns freuen, Sie zu Gottesdiensten, Veranstaltungen oder einfach so zu Begegnungen einladen zu dürfen. Unsere Webseite möchte Ihnen behilflich sein, in die Pfarrgemeinde „St. Willibald“ hineinzufinden bzw. sich in ihr zurechtzufinden. Sie werden hier informiert über Gottesdienste, Angebote, Termine und Gruppierungen. Sie sind herzlich eingeladen.

Die Willibald-Kirche wurde 1958 geweiht und die Seelsorge der Pfarrei dem Orden der Salvatorianer übertragen.

Wir freuen uns auf erste Kontakte mit Ihnen. Vielleicht können wir Sie einmal persönlich begrüßen.

Schauen Sie doch auch auf unserer App vorbei!

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können hier bequem abgerufen werden. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Sanierung unseres Kirchvorplatzes

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrei St. Willibald!

Die Sanierung unseres Kirchvorplatzes schreitet mit großen Schritten voran und die Fortschritte sind mittlerweile gut zu erkennen.

Nach über 60 Jahren war es dringend notwendig geworden, diesen Platz mit allen Einbauten neu zu gestalten und damit eine Investition von ca. 100.000,– Euro vorzunehmen. Da wir alle von diesen schönen Einbauten, dem Vorteil des barrierefreien Zugangs und der Aufwertung des gesamten Erscheinungsbildes unseres Anwesens profitieren, bitten wir Sie herzlich um ihre Unterstützung bei der Investition, die ausschließlich aus Rücklagen der Pfarrei geschehen soll.
Schon jetzt bedanken wir uns bei Ihnen für Ihre großzügige Spende!
Ihr Pater Tadeusz Zielinski

Als Spendenkonto haben wir dafür eingerichtet:
Stichwort: „Kirchenvorplatz“

Zumba® Gold findet wieder statt!

Für alle Zumba®-Begeisterten eine gute Nachricht!
Seit Anfang Juli 2019 findet jeden Dienstag wieder der Zumba® Gold-Kurs mit Ramona Suh statt!
Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

AKTUELLES IM JULI 2019

Liebe Pfarrgemeinde!

Oh, was für ein Pfarrfest war das?! Allen Wetterberichten zum Trotz kamen so viele Gäste, viel mehr als wir zu hoffen wagten. Und alle wurden belohnt. Nach dem Gottesdienst, der von unserer Gemeinde-Referentin, dem Kindergarten-Team, dem Kinderchor und einem stimmungsvollen Bläser-Quartett gestaltet wurde,  war´s Wetter wie erwartet durchwachsen. Jedoch, durch die kluge Gestaltung des Festes auf engem Raum und die Einbindung des Pfarrheims fürs Café und den Bücherflohmarkt tat das bisschen Regen dem Gelingen keinen Abbruch.

Vielen Dank möchte ich allen sagen, – denen, die gekommen sind, um zu feiern und denen, die das Fest erst möglich gemacht haben! Den Musiker*innen von MaJoBe und den Dark Down Stompers und den Karaoke-Sänger*innen, ohne die es kein Fest geworden wäre. Danke dem KiGa-Team für seine gelungenen Spielideen, dem Bücher-Flohmarkt-Team für seine (Schwer)-Arbeit, dem PGR für die Tombola (ein herzliches „Vergelt´s Gott“ den Spendern dafür!) und auch allen, die uns so gut versorgt haben. Dem bewähreten Team am Grill-Stand, der Café-Frau- und Mannschaft und den Kuchenspender*innen für all die süßen Köstlichkeiten, den ehemaligen Minis bei den Brotzeiten, den Pfadis und Minis beim Getränkeausschank und der Cocktailbar. Auch ein Dankeschön an die Konditorei Detterbeck, die unser Angebot, wie jedes Jahr wieder, mit ihren Eisköstlichkeiten abgerundet hat und danke an die bewährte Betreuung der Bon-Kasse! Nicht zuletzt auch vielen Dank an unsere Mesner-Familie, ohne deren Unterstützung vieles nicht möglich gewesen wäre!

Zum Schluss möchte ich noch unser Organisations-Team recht loben, das mit, weiß Gott, Ideenreichtum und sehr großem Einsatz dieses Fest für uns so schön vor- und nachbereitet hat! Besser geht´s nicht!!! Vielen Dank dafür! Unser Pfarrfest war wieder ein Beleg:

„St. Willibald kann Gemeinde!!!“

In Vorfreude aufs nächste Jahr grüße ich herzlich als

Ihr/euer Otto Schreyer! (Kirchenpfleger)

PS: Der Erlös des Pfarrfests teilt sich je zur Hälfte auf für den Kirchenvorplatz und ein Schulprojekt der Salvatorianer in Indien.

Weitere Termine und Gottesdienste finden Sie unter in der Navigation links oder auch unter den weiteren Rubriken.