Pfarrbrief

Aktueller Pfarrbrief

12.06.2021 – 20.06.2021

Liebe Gemeindemitglieder,

am 19. und 20. Juni feiern wir die Firmung von 2020 nach. 55 Jugendliche wollen das Sakrament der Stärkung empfangen. Bei allem, was in der Vorbereitung darauf durch Corona nicht möglich war, sind wir nun umso mehr gefragt, dem Geist Gottes etwas zuzutrauen. Er wirkt auch ohne eine bestimmte Vorleistung. Schon von Geburt an. In der Taufe durch die Gemeinschaft beglaubigt. In der Firmung neu erinnert und bekräftigt. Es kommt ja nichts hinzu an Geist Gottes, außer vielleicht unsere zunehmende Erkenntnis, zu was wir uns mit ihm noch alles entfalten können, was wir mit ihm noch alles schaffen können und was wir mit ihm auch nicht selbst schaffen müssen. Beten wir am bevorstehenden Firm-Wochenende für unsere Jugendlichen, damit sie ein gelingendes und gutes und glückliches Leben haben! Und erinnern wir uns dabei auch an unsere eigene Verbindung mit dem Geist Gottes und betrachten dankbar unseren Lebensbaum, der einst aus dem kleinen Senfkorn bis heute gewachsen ist.

Eine gesegnete Woche wünscht
Christoph Reich