Bücherei

Bücherei St. Willibald

Die Bücherei St. Willibald öffnet wieder
ab dem 14. Juni 2020

Die Bücherei öffnet wieder ihre Türen: Die Rückgabe und Ausleihe von Medien ist ab Sonntag, 14. Juni 2020 möglich, immer sonntags von 10:00 – 12:00 Uhr. Die Öffnungszeit am Mittwoch entfällt vorerst.

Bitte beachten Sie: Auch in der Bücherei St. Willibald gelten die Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die Sie bereits aus dem Einzelhandel kennen. Um Sie und die Mitarbeiter zu schützen, wurde unter anderem ein sogenannter Spuckschutz an der Theke angebracht, außerdem stellen wir Medienkörbe für die Ausleihe bereit.
Das Team der Bücherei bittet darum, folgendes bei Ihrem nächsten Besuch zu beachten: Tragen Sie bitte einen Mund-Nasen-Schutz und halten Sie die Abstandsregel von 1,5 Meter zu anderen Personen ein. Alle Regeln können Sie auch auf dem nachfolgen Informationsblatt nachlesen.

Kommen Sie also sehr gerne wieder in der Bücherei vorbei und freuen Sie sich jetzt schon auf jede Menge neue Bücher, die wir für Sie eingekauft haben. Wenn Sie auf die Flyer klicken sehen Sie die Übersicht schon hier.

Bleiben Sie gesund!
Jutta Püschel für das Team Bücherei St. Willibald

Für eine christliche öffentliche Bücherei gibt es gute Argumente.

Eine Bücherei ist mehr als eine Sammlung von Medien, sie ist:

• Ort der Begegnung in der Gemeinde
  • Beitrag zum Bildungsauftrag der Kirche
  • Angebot zur sinnvollen Freizeitgestaltung
  • mehr als nur Bücher

Die Bücherei St. Willibald ist eine kirchliche Einrichtung, sie steht für jedermann offen, gleich welcher Herkunft oder Konfession.

Die Ausleihe ist kostenlos. Sie erreichen uns auch mit Kinderwagen und Spielzeug. Nutzen Sie unseren Aufzug.

Das Bücherei-Team berät Sie gerne, zeigt Ihnen die Bücherei, geht auf Ihre Wünsche ein und freut sich immer wieder auf Ihren Besuch.

Die Medien

• Unterhaltungsliteratur (Romane und Krimis)
  • Sachbücher (Biografien, Ratgeber, Kochen, Basteln, Gestalten uvm.)
  • Jugendbücher
  • Kinderbücher und Kindersachbücher
  • Bilderbücher und Comics
  • Kinder-Kassetten und Kinder-CDs mit Geschichten, Märchen und Musik
  • Hörspiele und Hörbücher
  • Zeitschriften (Brigitte, Brigitte Woman, Schöner Wohnen, Mein schöner Garten uvm.)

Untergeschoss des Pfarrheims, Agnes-Bernauer-Straße 181, 80687 München

Sonntag: 10:00–12:00 Uhr
Mittwoch: 15:30–17:30 Uhr

Das Team der Bücherei
, Tel. 089-54 67 37-28 (während der Öffnungszeiten), E-Mail: buecherei@stwillibald.de.

Schauen Sie doch mal rein bei uns und erzählen Sie auch Freunden, Bekannten oder Nachbarn von uns und unserem Angebot!