Philippinen

3000 EURO für Menschen in Not

Freude und Dankbarkeit herrschen bei den salvatorianischen Schwestern und Patres auf den Philippinen: Dank des großen Engagements der Gemeinde beim Adventsmarkt können sie mit 3.000 Euro dringend benötigte Hilfe leisten: in der Salvatorschule in Cebu City und bei der „Medical Mission“ auf Mindoro.

Jedes Jahr im April erhalten hunderte indigene Familien in einer abgelegenen Bergregion kostenfreie ärztliche Behandlung und Medikamente – sowie Nahrung, Kleidung und Spielsachen. Die Medical Mission von P. Hubert Kranz und P. Hermann Preussner (Bild oben) und ihrem Freiwilligen-Team aus Ärzten, Krankenschwestern, Apothekern ist für die meisten die einzige Gelegenheit, sich medizinisch versorgen zu lassen.

In Cebu City leben viele Kinder in Slums, sie leiden an Atemwegserkrankungen und Mangelernährung. Bei den Salvatorianerinnen können rund 100 Jungen und Mädchen fernab von Fabriken und Hauptverkehrsstraßen spielen und lernen – und sie erhalten eine warme Mahlzeit, die ihre Gesundheit stärkt. (Bild unten)

Ohne finanzielle Hilfe könnten wir keine Medikamente, keine Bücher und keine Lebensmittel einkaufen. Daher im Namen aller Patres, Schwestern und Freiwilligen vor Ort nochmals unser herzliches Vergelt´s Gott und Sein Segen für Sie alle.