Anmeldung

Im Anschluss haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zur Anmeldung zusammengestellt.

Informationen zum Anmeldeverfahren

Im Internet steht Ihnen der kitafinder+ der Stadt München (https://kitafinder.muenchen.de/elternportal/de/) zur Verfügung, bitte merken Sie sich dort für unsere Einrichtung vor.

Die Anmeldung für einen Kindergartenplatz kann nur über diesen kita finder+ der Stadt München vorgenommen werden.

Zusagen werden von unserer Seite über den Kitafinder+ erteilt, es ist also sehr wichtig, dass Sie sich hier registrieren.

WICHTIG

• Wenn Sie eine Zusage bekommen haben, haben Sie 10 Tage Zeit die Zusage anzunehmen oder abzulehnen. Wenn wir nach dieser 10 Tagesfrist keine Zusage von Ihnen erhalten wird der Platz anderweitig vergeben.
  • Aktuelle Informationen entnehmen Sie bitte der offiziellen Webseite der Stadt München.
  • Wenn Sie von einer anderen Einrichtung eine Zusage erhalten haben welche Sie annehmen möchten, bitten wir Sie, sich von unserer Warteliste abzumelden bzw. die Zusage durch unsere Einrichtung abzulehnen. Dadurch können wir die Platzvergabe kontinuierlicher und schneller durchführen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
  • Absagen werden nicht erteilt. Wenn Sie nichts von uns hören, haben Sie vorerst keinen Kindergartenplatz in unserer Einrichtung. Ihre Anmeldung verbleibt aber automatisch weiter auf der Warteliste.

Tag der offenen Tür am Samstag, 01. Februar 2020

Der „Tag der offenen Tür“ findet am Samstag, den 01. Februar 2020, von 10:00 Uhr – 13:00 Uhr statt.

An diesem Tag können Sie unser Haus besichtigen, das pädagogische Personal kennenlernen, und Sie erhalten einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit. Außerdem ist ein buntes Rahmenprogramm für Sie und Ihre Kinder geboten, wie z. B. Elterncafé, Kasperltheater, Schminken und Spiele für die Kinder.

Neben dem Tag der offenen Tür ( 01.02.2020) gibt es für interessierte Eltern die Möglichkeit im März unsere Einrichtung an folgendem Nachmittag kennenzulernen:

• Dienstag, 03.03.2020, 15:30 bis 16:30 Uhr

Bitte melden Sie sich vorher telefonisch unter 089-54 67 37 25 an.