Pfarrgemeinderat

Der Pfarrgemeinderat von St. Willibald

Der neue Pfarrgemeinderat 2022 in St. Willibald

Gremium PGR, von li. nach re.: Corinna Topoll, Lukas Keber (Vorstand Schriftführer), Dr. Angelika Schötz (Vorstand und ständ. Vertreterin im Dekanatsrat), Hans Bauer (auch Vertreter im PVR und Dekanatsrat), Annette Rogowski (stellv. Vorsitzende), Raphael Zahnbrecher (hinten), Andreas Keber (vorne, auch Ersatzsmitglied im PVR), Pater Tadeusz Zielinski (Vorstand Pfarrer bzw. Beauftragter pastorale Mitarbeit), Dr. Thomas Schmid (Vorsitzender PGR und PVR), nicht auf dem Bild Alexandra Henrici und Pater Marek Bednarski

Aufgaben des Pfarrgemeinderates

Der Pfarrgemeinderat ist auf Pfarreiebene die demokratisch gewählte Vertretung der Gemeindemitglieder. Die Aufgabe des Pfarrgemeinderates ist es, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend mitzuwirken oder zu beschließen. Beim Pfarrgemeinderat laufen alle Fäden des ehrenamtlichen Engagements zusammen und die Kommunikation unter allen Gruppen wird sichergestellt.

Der Pfarrgemeinderat berät dazu in regelmäßigen Sitzungen und legt Ziele und Prioritäten fest. Dazu werden Informationen zusammengetragen, wichtige Entscheidungen vorbereitet und unterschiedliche Gruppen und Initiativen vernetzt.

Als Pfarrgemeinderat von St. Willibald sind wir gerne für alle Gemeindemitglieder da. Wir laden Sie herzlich ein, jederzeit mit Ihren Anliegen auf uns zuzukommen.

Ihr Pfarrgemeinderat von St. Willibald

Informationen des Pfarrgemeinderates

Ansprechpartner für Ihre Fragen, Wünsche oder Kritik:
Dr. Thomas Schmid (PGR-Vorsitzender), Annette Rogowski (stellv. PGR-Vorsitzende), E-Mail: pgr@stwillibald.de