Theatergruppe

Theatergruppe St. Willibald

Die Theatergruppe St. Willibald entstand im Jahr 1999, als nach der Ministranten-Sommerfahrt ein dickes Minus in der Kasse entstanden war. Um dieses auszugleichen, kamen die Oberministranten auf die Idee, ein Theaterstück auf die Beine zu stellen, und zwar die Komödie „Lügen über Lügen“, von Walter G. Pfaus.

Die Aufführungen waren ein so großer Spaß und Erfolg, dass wir beschlossen, im folgenden Jahr wieder zu spielen, diesmal das berühmte Kriminalstück „Zehn kleine Negerlein“ von Agatha Christie.
Nachdem die Vorstellungen wieder großen Anklang fanden und die Akteure mit Begeisterung dabei waren, war eine Tradition geboren. Seither spielen wir fast jedes Jahr im Herbst, jeweils abwechselnd Krimi und Komödie.

Die Truppe formiert sich je nach Stück: zwischen vier und 14 Schauspieler, außerdem etliche Helfer beim Bühnenbau, als Souffleuse, für Regietipps, Ton, Licht und Technik.

Seit den Anfängen übernehmen die Ministranten die Bewirtung der Gäste, das Pfarrbüro kümmert sich um den Kartenvorerkauf.

Um immer auf dem neuesten Stand zu sein, können Sie uns auch gerne auf unserer Facebookseite besuchen. Einfach auf das Icon klicken!

FB-f-Logo__blue_58

Die Theatergruppe St. Willibald feiert 2019 ihr
20-jähriges Bestehen!

Erfreulicherweise hat sich dieses Jahr wieder eine etwas größere Truppe zusammengefunden. So freuen wir uns, die bekannte Komödie „Die Perle Anna“ von Marc Camoletti zu präsentieren:

Anna hat als Haushälterin beim Ehepaar Claudine und Bernard alles im Griff: die Termine und Freizeitgestaltung ihrer Herrschaft, den Inhalt der Hausbar und ihren eigenen Kontostand. Als Bernard und Claudine kurzfristig verreisen, nutzt Anna die Gelegenheit, um in aller Ruhe mit dem Inhalt der Hausbar ein sturmfreies Wochenende zu genießen. Doch ruhig und gemütlich bleibt es nicht lange, und es entsteht ein vergnügliches Durcheinander, in dem sich Anna als echte Perle bewähren muss.

Ansprechpartnerin:
Eva Söding, erreichbar über das Pfarrbüro St. Willibald.