Herzlich willkommen in der Pfarrgemeinde Fronleichnam!

Alle Termine auch auf unserer App, Videos und Live-Streams auf unserem YouTube-Kanal

Regelmäßige Termine, Gottesdienste, Chorproben oder Sportangebote als Datei, aber auch der aktuelle Pfarrbrief für die jeweils kommende Woche können auch unterwegs abgerufen werden.
Alle Videos, die wir bisher für Sie erstellt haben, können Sie sich jederzeit auf Youtube ansehen. Es ist keine Anmeldung nötig. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sind!

Stellenausschreibung Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit in St. Willibald

Für unseren Pfarrverband (PV) Salvator Mundi suchen wir in der Kirchenstiftung St. Willibald zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) in Teilzeit mit 29 Stunden/Woche.
Alle weiteren Informationen finden Sie in der Ausschreibung.

AKTUELLES AUS DER PFARREI

Bitte beachten: Das Pfarrbüro in Fronleichnam ist bis auf weiteres montags geschlossen.

Herzliche Einladung zur nächsten Pfarrverbandsversammlung

• Am Sonntag, den 10. März 2024 ab 12:00 Uhr im Pfarrsaal St. Willibald

Es sind alle Interessierte der Gemeinden herzlich eingeladen! Für einen kleinen Imbiss sorgen die Minis.

Agenda:

2. Informationen zum Haushaltsverbund
  3. Neues Dekanat, Mitgliederzahl der 3 Pfarreien und Personalstand des Seelsorgeteams
  4. Information und Austausch zu Wortgottesdiensten
  5. Kurze Info zu Präventionskonzept, KVWahlen, Homepage und App
  6. Austausch und Diskussion

Wir bitten um Anmeldung in den Pfarrbüros bis Montag, den 04. März 2024.

Stellenanzeige in der Kirchenstiftung Fronleichnam

für einen B oder C-Kirchenmusiker (m/w/d) in Teilzeit in Fronleichnam

THEMEN AUS DEM PFARRVERBAND

Freiraum Kirche – Ein Projekt in der Fastenzeit
vom 14.02.-24.3.2024

Was passiert, wenn ich die Kirche, den Raum für unsere Gottesdienste von den festen Plätzen befreie, wenn ich das Gewohnte bewusst unterbreche? Kann nach anfänglicher Irritation Neues entstehen?
Fragen werden auftauchen und vielleicht auch zur geistigen und körperlichen Bewegung anregen: Wo ist mein Platz in dieser Kirche?
Welchen Platz darf ich mir nehmen oder auch: Wie können wir diesen entstandenen Freiraum positiv für unsere Gemeinde, unseren Pfarrverband, unseren Glauben neu füllen?
Lassen Sie uns diesen Weg auf Ostern hin gemeinsam gehen, die Möglichkeiten des Freiraums auch für unseren Glauben wahrnehmen, dabei untereinander ins Gespräch kommen und die Erfahrungen dieser Zeit reflektieren.

Zu Beginn der Fastenzeit werden gemeinsam die Stühle in der Kirche zur Seite geräumt. Dieser dadurch entstehende Freiraum soll uns einen neuen Blick und vielleicht auch neue Möglichkeiten für jeden von uns und unsere Gemeinde eröffnen.
Bei den Gottesdiensten und Veranstaltungen können die Besucher den Platz für ihre Stühle frei wählen und werden dabei von einem freundlichen Willkommen-Team unterstützt. Es gibt Gelegenheiten, persönliche Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen. Je mehr mitmachen, umso größer können unsere Erfahrungen im Miteinander sein.
Deshalb: Machen auch Sie mit und tragen Sie sich als Helfer ein (Terminliste und Einwurf in der Kirche EdH). Vielen Dank!

Den gesamten Flyer zum Projekt können Sie sich hier herunterladen.

Ökumenische Exerzitien im Alltag – Vorbereitung auf Ostern

Seit vielen Jahren werden im Pfarrverband Salvator Mundi als Vorbereitung auf Ostern in der Fastenzeit die Ökumenischen Exerzitien im Alltag angeboten. Das Konzept dazu wird abwechselnd von der evangelischen Landeskirche und der Erzdiözese München erarbeitet.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein. Den Flyer sowie alle Termine können Sie sich im Anschluss herunterladen.

Pfarrverbandsreise 2024 in den Norden Polens

Erkunden Sie mit uns den Norden Polens auf unserer Pfarrverbandsreise

• vom 03. bis 12. Juni 2024 unter der Leitung von Pater Tadeusz Zielinski
    Reiseroute: Von Danzig über Masuren und Thorn nach Posen

Veranstaltet wird die Reise von Abendrotreisen und dem Pfarrverband Salvator Mundi.
Information und die Anmeldung zur Reise erhalten Sie im Pfarrbüro St. Willibald unter der Tel.-Nr. 089-546737-0 oder über die E-Mail st-willibald.muencheny@ebmuc.de

Der Infoflyer mit allen wichtigen Reiseinformationen liegt in allen drei Kirchen des Pfarrverbandes aus.

Weitere Links der Erzdiözese München und Freising

Die Seite unseres Erzbistums