Kindergottesdienste

Kinderkirche

Die Kinderkirche findet monatlich im Pfarrsaal von Fronleichnam statt und beginnt in der Regel um 10:30 Uhr. Um 10:00 Uhr ist Beginn, wenn wir anschließend noch in die Kirche hinüber ziehen wollen. Sie ist ein Angebot für die Kleinsten unter uns, gemeinsam mit ihren Eltern, wobei sich durchaus auch immer wieder die größeren Geschwister im Grundschulalter noch angesprochen fühlen. Im Mittelpunkt steht, den Glauben und die Heilige Schrift mit allen Sinnen zu erkunden und eine Atmosphäre der Sammlung und des Kraftschöpfen miteinander zu teilen.

Termine im Überblick

Normalerweise können Sie sich hier eine Übersicht der Termine wie bei dem Beispiel unten für die jeweiligen Halbjahre herunterladen. Durch die derzeitige Corona-Situation ist uns eine Vorausplanung jedoch nicht möglich. Deshalb schauen Sie doch bitte in den Gottesdienst-Übersichten oder auf unserer App vorbei.

Die Vorbereitung

Die Vorbereitung liegt bei einem ehrenamtlichen Team, für das wir auch immer gerne Unterstützung suchen, in Zusammenarbeit mit Pastoralassistent Christoph Reich.

Kinderkirche_(3)

Kontakt:
Christoph Reich, Pastoralreferent, Tel. 089-74 01 42-26, E-Mail: creich@ebmuc.de