Ehe und Familie

Sachausschuss Ehe und Familie

Zweimal im Jahr findet der Kinderbasar der Pfarrei Fronleichnam statt. Seit mehr als zehn Jahren sorgen die vielen Helfer für einen reibungslosen Ablauf. Der Basar erreicht mehrere Ziele: Nicht mehr gebrauchte Kindersachen (Kleidung, Spielzeug, Fahrzeuge) werden weiter verwendet, Familien können ihre Kinder günstig versorgen, und der Erlös kommt der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Pfarrei zugute. Zudem ist der Kinderbasar eine Gelegenheit zum Ratsch und Informationsaustausch der regelmäßigen Helfer.

Der Kinderfasching findet regelmäßig sonntags Nachmittag nach dem Pfarrfasching statt. Die klassischen Kinderspiele sind sehr beliebt, und das „Fliegerlied“ und das „Rote Pferd“ dürfen auch nicht fehlen, sonst bekommen wir Beschwerden von den kleinen Gästen.

Im Herbst treffen sich Familien aus der Pfarrei zum einem Familienwochenende, neben Aktivitäten wie Lagerfeuer oder Märchenpark wird auch ein Gottesdienst zusammen mit den Kindern gestaltet.

Wenn Sie Lust haben, bei einer der Veranstaltungen mitzumachen, wir freuen uns über jedes neue Gesicht.

Die Galerie wurde nicht gefunden!

Ansprechpartner:
Georg Forster, erreichbar über das Pfarrbüro Fronleichnam