Caritas

Caritas und Soziales

caritas_logo

Der Sachausschuss Caritas organisiert für die Frühjahrs- und Herbstsammlung mit dem Aufruf zur Caritassammlung die Verteilung der Briefe an die jeweiligen Austräger/innen.
Derzeit haben wir vier Sammler/innen, die weiterhin mit der Liste persönlich um Spenden bitten.
24 Pfarreiangehörige tragen die Briefe mit den Überweisungsträgern aus und werfen diese in die Briefkästen.

Durchschnittlich werden so jährlich ca. 12.000 € gespendet, wobei 40 % in der Pfarrei verbleiben, 60% gehen an das Caritaszentrum Laim/Sendling.

Mit den Spenden unterstützt unsere Pfarrei z.B. sozialschwache Familien in besonderen Notlagen.

Anna Wanner, E-Mail: anna.wanner@t-online.de oder erreichbar über das Pfarrbüro Fronleichnam.