Pfarrbrief


 Aktueller Pfarrbrief

11.05.2024 – 20.05.2024

Veranstaltungen im Pfarrverband

Öffnungszeiten Pfarrbüro Fronleichnam

Das Pfarrbüro Fronleichnam ist urlaubsbedingt im Zeitraum

  • von Montag, 29. April bis Freitag, 17. Mai 2024 jeweils am Mittwoch und Freitag von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr geöffnet.

Thematischer Wortgottesdienst mit Kommunionausteilung in Fronleichnam

Herzliche Einladung zum thematischen Wortgottesdienst

  • am MUTTERTAG, den 12. Mai 2024 um 10:00 Uhr

„Jesus und die Frauen“ – mitgestaltet von UNPLUGGED & Projektchor
Ein Gottesdienst in der Reihe zum kdf-Predigerinnen-Tag 2024


Seniorennachmittag für Senioren mit und ohne Behinderung

In diesem Jahr zeigte uns der April, dass er macht, was er will. Aber er konnte auch anders! Er ließ Bäume und Blumen erblühen und an manchen warmen Tagen zog es uns hinaus ins Grüne.
und nun der Wonnemonat Mai, genießen wir diese Zeit und hoffen, dass das Erblühen der Natur so weitergeht. Und mitten in diesem schönen Monat treffen wir uns zu unserem traditionellen Mai-Fest

  • am Dienstag, den 14. Mai 2024 um 14:00 Uhr im Pfarrsaal von Erscheinung des Herrn.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!


Herzliche Einladung der Frauengemeinschaft St. Willibald

Maiandacht in der Kirche, anschließend Maibowle (Pfarrsaal)

  • am Freitag, den 17. Mai 2024 um 19:00 Uhr in St. Willibald (siehe auch Übersicht Termine)

Herzliche Einladung zu den Maiandachten im Pfarrverband

  • Mittwoch, 15.05.2024, 19:00 Uhr: Fronleichnam
  • Freitag, 17.05.2024, 19:00 Uhr: St. Willibald
  • Dienstag, 21.05.2024, 19:00 Uhr: Erscheinung des Herrn
  • Mittwoch, 22.05.2024, 19:00 Uhr: Fronleichnam
  • Freitag, 24.05.2024, 19:00 Uhr: St. Willibald
  • Freitag, 31.05.2024, 19:00 Uhr: St. Willibald: letzte feierliche Maiandacht für den Pfarrverband mit Trompetenduo

Fronleichnam im Pfarrverband Salvator Mundi

Herzliche Einladung an den gesamten Pfarrverband zu Fronleichnam

  • am Donnerstag, den 30. Mai 2024 ab 09:30 Uhr in der Kirche von Froneichnam

Wir beginnen um 09:30 Uhr mit dem Festgottesdienst in der Kirche, anschließend Prozession und danach Ausklang mit Frühschoppen und Musik im Pfarrgarten für alle.


103. Deutscher Katholikentag Erfurt

Zukunft hat der Mensch des Friedens. Herzliche Einladung zum Deutschen Katholikentag

  • von Mittwoch, den 29. bis Sonntag, den 02. Juni 2024

Mehr Infos unter www.katholikentag.de.