Pfarrbrief


Aktueller Pfarrbrief

vom 15.06.2019 – 23.06.2019

pfarrbrief_kopf_neu_web

Liebe Gläubige,

am Sonntag nach Pfingsten werden wir mit dem Dreifaltigkeitsfest auf das vielfältige Wirken Gottes aufmerksam gemacht. Susanna Opplinger beschreibt eine Dreifaltigkeitsdarstellung mit dem Titel: „Die barmherzige Dreifaltigkeit“ und entfaltet das dreifache Geheimnis:
„Du bist da, Schöpfergott und Vater!
Du neigst dich liebevoll herab. Dein Gesicht ist mir ganz nahe, ich spüre deinen Atem, du greifst mir unter die Arme.
Du bist da, Gottessohn und Menschensohn Jesus Christus!
Tief beugst du dich, umfängst mich ganz unten und trägst mich in der Tiefe.
Du bist da, heiliger Geist, Kraft aus der Höhe!
Du tröstest mich, belebst mich, erfüllst mich.
Du Atem Gottes, barmherzige Dreieinigkeit, bergende Liebe!
Dir überlasse ich mich, berge mich in dir, lebe durch dich heute, allezeit, in Ewigkeit.“

P. Leonhard