Basar Fronleichnam
Der beliebte Basar Fronleichnam findet zweimal im Jahr statt. Verkauft werden Kindersachen, wie z.B. Kleidung, Schuhe, Bücher, Spielsachen, etc. Der Erlös wird für neue Projekte an die Jugendgruppe und dem Kinderhaus von Fronleichnam gespendet.
Termine:
- Herbst am Samstag 27.9.2025
- Frühling (noch nicht final)
- jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr
Einlass für schwangere Frauen gegen Vorlage des Mutterpasses bereits um 08:30 Uhr
Information für Käufer: vorbeikommen, schöne Sachen für die Kleinen einkaufen und verweilen. Für das leibliche Wohl ist gut gesorgt (Kaffee, Kuchen, Bratwurstsemmel, Getränke)
Information für Verkäufer: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über das Portal easybasar. Die Verkäufer-Nummernvergabe startet am Donnerstag, den 24. Juli 2025 um 20:00 Uhr, die Nummern sind begrenzt.begrenzt.
Sie müssen sich vorab einmalig im Portal unter www.easybasar.de registrieren.
Basarregeln (Klicken zum Aufklappen):
Artikel erfassen und etikettieren
- Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie die Artikel, die Sie verkaufen möchten, direkt im Portal easyBasar eintragen (Größe, Farbe, Beschreibung, Preis).
- Etiketten: auf weißem Papier/Karton in DIN A4 ausdrucken
- auf gute Lesbarkeit achten, klar gedruckte Striche beim Barcode
- Papier auf der Rückseite mit Paketklebeband verstärken oder auf einen Karton kleben
- Etiketten an der Markierung ausschneiden und sicher am Artikel befestigen (z.B. mit einer stabilen Schnur oder Tesafilm)
- Der Barcode darf nicht laminiert oder mit Tesafilm überklebt werden (nicht scannbar)
- Sollte der Barcode bereits bei der Annahme nicht scannbar sein, können wir die Ware leider nicht annehmen
- Es werden ausschließlich Artikel mit Etikett aus dem easyBasar-Portal angenommen!
- Bitte Kartons von Puzzlen und Spielen zukleben (z.B. Malerkrepp) und vorher auf Vollständigkeit prüfen.
- Befestigen Sie alle auch ‚losen‘ Teile fest am Artikel (Beispiel: Polster in Puppenwagen).
- Kleidungsstücke, welche aus 2 Teilen bestehen, bitte zusammenbinden.
Teilnahmebedingungen
- Zum Verkauf angenommen werden 30 gewaschene, fleckenfreie und gut erhaltene Kleidungsstücke (Größe 50-176; Herbst/Winter), maximal zwei Paar sehr gut erhaltene Schuhe, Umstandsmode, Spielsachen, Bücher, Wintersport, Kinderwagen, Autositze etc.
- Wir behalten uns vor, ausschließlich gut erhaltene Ware anzunehmen.
- Grundsätzlich nicht zum Verkauf angeboten, werden große Möbel, Socken, Kniestrümpfe, Plüschtiere, Schlüpfer, Stillwäsche und Beißringe.
- Bitte geben Sie Ihre Artikel in einem Wäschekorb (keine Tüten!) ab. Beschriften Sie diesen unbedingt mit dem ausgedruckten „Boxaufkleber“ aus dem Portal (Teilnehmernummer und Barcode).
- Keine Haftung für beschädigte, verlorengegangene und gestohlene Ware!
Abrechnung / Erlös / Kosten
- Bitte prüfen Sie Ware / Geld bei Abholung auf Vollständigkeit.
- Spätere Reklamationen könne nicht berücksichtigt werden.
- Nicht abgeholte Ware / Geld betrachten wir als Spende.
- Die Teilnahmegebühr beträgt 3,00€ sowie 10 % vom Verkaufserlös.
- Mit dem Erlös unterstützen wir die Projekte der Kinder und Jugendlichen unserer Pfarrei.
Abgabe der Artikel:
- Donnerstag, 25. September 2025 von 19:00 – 20:30 Uhr
- Freitag, 26. September 2025 von 15:00-17:00 Uhr
Abholung nicht verkaufter Artikel und Erlös:
- Samstag, 27. September 2025 von 17:30 bis 18:30 Uhr
Haben Sie noch Fragen? Wenden Sie sich an unser Team: basar-fronleichnam@gmx.de
Information für Helfer: wir freuen uns über jede helfende Hand. Wenn Sie uns unterstützen möchten, geben Sie uns gerne Bescheid basar-fronleichnam@gmx.de