Förderverein/Konzerte

Veranstaltungen Kirchenmusik

Orgelnacht St. Willibald

Sie wollten schon immer mal mehr über unsere Orgel in St. Willibald erfahren und gleich darauf den Klang bei drei Konzerten genießen? Dann laden wir Sie herzlich zu unserer Orgelnacht

• am Freitag, den 16. September 2022 ab 19:30 Uhr in die Kirche von St. Willibald ein

Sie werden begeistert sein!

Capella Willibaldensis

Die „Capella Willibaldensis“  besteht aus einem Pool an Professionellen Sänger*innen und Musiker*innen die sich Projektbezogen zusammenfinden.

In Regelmäßigen Abständen werden Gottesdienste gestaltet bei denen „Alte Musik“ (Renaissancemusik) adäquat zur Aufführung gebracht wird.

Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V.

Der Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V. besteht seit dem 03. November 1986.
Seitdem unterstützt er die Planung und Durchführung von musikalischen Aktivitäten in der Gemeinde, sei es durch die notwendige finanzielle Unterstützung für Konzerte oder für die Anschaffung von Instrumenten. Wenn auch Sie das musikalische Leben der Pfarrei unterstützen möchten, werden Sie Mitglied des Förderkreises (Jahresbeitrag: 15 €) oder unterstützen Sie uns durch eine Geldspende. Beides ist steuerlich absetzbar.
IBAN: DE17 7015 0000 0038 1777 05; BIC: SSKMDEMM; Stadtsparkasse München.

Die kirchenmusikalischen Veranstaltungen und Konzerte werden vom Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kath. Stadtpfarramt St. Willibald veranstaltet.
Der Eintritt zu den meisten Veranstaltungen ist frei!
Um Spenden zu Gunsten der Kirchenmusik in St. Willibald wird gebeten.

Ansprechpartner:
Michael Ricke, Vorsitzender Förderkreis der Kirchenmusik in St. Willibald e.V., E-Mail: m.ricke@me.com